Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jahresübergreifende Jährliche Zahlweise, Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jahresübergreifende Jährliche Zahlweise, Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo,

    ich habe für eine Haftpflicht- und Unfallversicherung am 01.08.2015 einen jährlichen Beitrag für den Zeitraum 01.08.2015-31.07.2016 gezahlt. Kann ich nun nur 5/12 des gezahlten Beitrages im Jahr 2015 geltend machen oder den gesamten Betrag?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    #2
    AW: jahresübergreifende Jährliche Zahlweise, Anlage Vorsorgeaufwand

    Zu-und Abflussprinzip.
    Also den gesamten Betrag, der im Jahr gezahlt wurde.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: jahresübergreifende Jährliche Zahlweise, Anlage Vorsorgeaufwand

      Sei aber nicht überrascht, wenn sich an der Steuerberechnung nichts ändert!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: jahresübergreifende Jährliche Zahlweise, Anlage Vorsorgeaufwand

        Hllo nikl87,

        soll heißen meist ist der Höchstbetrag der berücksichtigungsfähigen Vorsorgeaufwendungen durch die KV und PV schon erreicht.

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 02.03.2016, 23:13. Grund: Korrektur Rechtschreibung

        Kommentar

        Lädt...
        X