Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jahresübergreifende Jährliche Zahlweise, Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: jahresübergreifende Jährliche Zahlweise, Anlage Vorsorgeaufwand

    Hllo nikl87,

    soll heißen meist ist der Höchstbetrag der berücksichtigungsfähigen Vorsorgeaufwendungen durch die KV und PV schon erreicht.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 02.03.2016, 23:13. Grund: Korrektur Rechtschreibung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: jahresübergreifende Jährliche Zahlweise, Anlage Vorsorgeaufwand

    Sei aber nicht überrascht, wenn sich an der Steuerberechnung nichts ändert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: jahresübergreifende Jährliche Zahlweise, Anlage Vorsorgeaufwand

    Zu-und Abflussprinzip.
    Also den gesamten Betrag, der im Jahr gezahlt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jahresübergreifende Jährliche Zahlweise, Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo,

    ich habe für eine Haftpflicht- und Unfallversicherung am 01.08.2015 einen jährlichen Beitrag für den Zeitraum 01.08.2015-31.07.2016 gezahlt. Kann ich nun nur 5/12 des gezahlten Beitrages im Jahr 2015 geltend machen oder den gesamten Betrag?

    Vielen Dank für die Hilfe!
Lädt...
X