Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung 2014 AHW Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung 2014 AHW Fehler

    Hallo ich habe eine elektronische LStB auf der auch unter Nummer 8. Werte eingetragen sind. Wenn ich nun eine eine Berechnung haben möchte kommt dieser Fehler "Sie haben Versorgungsbezüge erklärt, jedoch den dazugehörigen Bruttoarbeitslohn nicht." das stimmt aber nicht, denn ich habe logischer weise auch unter Punkt 3 einen Wert.

    Hat einer vielleicht eine Lösung?

    #2
    AW: Steuerberechnung 2014 AHW Fehler

    Zitat von kimba Beitrag anzeigen
    unter Nummer 8. Werte eingetragen
    Echt, gleich mehrere?

    Was steht denn drin in der 8? Was steht unter Nr. 29 und was bei 30?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung 2014 AHW Fehler

      Der unter Nr. 3 stehende Wert muss mindestens so hoch sein wie der Wert unter Nr. 8, da der Wert unter Nr. 8 in Nr. 3 enthalten sein muss.

      Vielfach sind die Werte identisch, es sei denn, du hättest erstmals 2015 Versorgungsbezüge erhalten.

      - - - Aktualisiert - - -

      mal eine andere Frage, hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.....wie kann ich ein neues Thema mit einer Frage erstellen?
      Wenn du ein Unterforum auswählst (nicht einen einzelnen Beitrag!) findest du links oben und auch links unten einen grünen Button Thema erstellen
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung 2014 AHW Fehler

        der Wert in 8 ist der gleiche Wert wie in 3. und in 29 steht auch ein ein Wert drin. Im Feld 30 steht 2003 drin.

        Ich hab kein Schimmer warum das Programm nicht Rechnen will.

        - - - Aktualisiert - - -

        Problem gelöst, die ELStB ist zwar eine Karte mit Steuerklasse 6 habe einfach aus der 6 mal eine 1 gemacht und schon geht die Berechnung.

        Danke für die Mithilfe

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung 2014 AHW Fehler

          Und schon mal versucht, den Eintrag unter 8. nach 3. zu kopieren? Mit der rechten Maustaste kein Problem!

          - - - Aktualisiert - - -

          Ausfüllhilfe zu ElsterFormular:
          Haben Sie nur Lohnsteuerbescheinigungen erhalten, die mit der Steuerklasse 6 versehen sind, füllen Sie bitte neben diesen eine zusätzliche Lohnsteuerbescheinigung (bei Einzelveranlagung mit der Steuerklasse 1; bei Ehegatten / Lebenspartner mit der Steuerklasse 4) aus und tragen dort folgende Werte ein:
          Lohnsteuerklasse
          1 oder 4
          Dauer Dienstverhältnis
          01013112
          Bruttoarbeitslohn
          0,00
          Lohnsteuer
          0,00
          Solidaritätszuschlag
          0,00
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X