Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmalzahlung Kündigung Pensionsfonds DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmalzahlung Kündigung Pensionsfonds DB

    Hallo zusammen,

    Meine Frau hat im letzten Jahr bei der DB gekündigt und damit auch gleichzeitig den Pensionsfonds der DEVK als betriebliche Altersversorgung. Da die Vorsorge noch nicht lange bestand, wird keine Rente gezahlt, sondern es wurde uns das angesparte Kapital als Einmalzahlung ausgezahlt. Wo trage ich diese Auszahlung jetzt genau ein? Welche Zeile der Anlage R?

    Bei der DEVK war leider niemand ausreichend kompetent auf die Frage zu antworten. Die Leistungsmitteillung wurde noch nicht versendet aber dort soll laut der MA auch nur die Höhe stehen.

    Danke und Gruß
    Basti

    #2
    AW: Einmalzahlung Kündigung Pensionsfonds DB

    Na ja, das amtliche Formular der Leistungsbescheinigung sieht schon vor, dass ein oder mehrere Beträge und die dazugehörige "Nummer der Leistungsmitteilung" ausgewiesen werden, die Du dann unschwer der passenden Position der Anlage R Seite 2 zuordnen wirst können.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X