Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck nach Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck nach Datenübermittlung

    Hallo alle,

    nachdem man die Lohnsteuererklärung gemacht und übermittelt hat, wird man darauf hingewiesen dass man noch eine Unterschrift zur Authentifizierung auf einem Ausdruck (komprimierte Steuererklärung) abgeben muss. Man benutzt dazu den Button der nach der erfolgreichen Datenübermittlung angezeigt wird.

    Soweit so gut... auf meinem Ausdruck steht allerdings auf der rechten Seite in signalrot "Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!!!" ...

    Ich bin verwirrt. Wo soll ich denn nun meine Unterschrift abgeben, wenn dieser Ausdruck nicht für das Finanzamt bestimmt ist?

    Danke schonmal.
    chrizzle

    #2
    AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

    Dieser rote text erscheint eigentlich nur in der Druckvorschau.

    Bei mir hat es nach der Übermittlung funktioniert. Vielleicht ist es ein Softwarefehler?

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

      Die Übermittlung hat funktioniert. Nur der Ausdruck verwirrt mich total.

      Achja ich arbeite mit der aktuellen Programmversion 11.2.0

      Hab soeben beim Finanzamt angerufen. Die wissen auch nicht was los is.

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

        Ich lese gerade in dem Ausdruck "Diese Steuererklärung ist elektronisch authentifiziert."
        Ich habe letztes Jahr bereits eine Unterschrift geleistet und vielleicht ist meine Software bereits dadurch authentifiziert. Kann das jmd. bestätigen?

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

          Ah, ja das macht sinn. Wenn du authentifiziert bist (deine Nummer ist sicherlich authentifiziert wenn du es letztes jahr schon gemacht hast) dann benötigst du ja kein seperates druckformular zur Unterschrift. Deswegen hat dir das programm einfach nur nochmal die komprimierte Form rausgegeben, für deine eigenen Unterlagen. Deswegen auch der rotfarbene Verweis dass dies keine Unterlage fürs FA ist.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

            Der Typ vom Finanzamt meint ich könne mich nur über eine *.pfx-Datei authentifizieren. Die kann ich jedoch nicht auf meinem PC finden. Ebenfalls spricht dagegen, dass ich bei der Übermittlung angegeben habe ich wolle mich per Unterschrift authentifizieren.

            Nach Eingabe meiner Steuernummer kommt der Mann vom Finanzamt zum Schluss dass ich nicht elektronisch authentifiziert bin.

            So ein Scheiss.

            Allerdings habe ich den Programmablauf kurz vor der Übermittlung einmal abgebrochen und neu gestartet... also vielleicht doch ein Bug?!

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

              Ja, der FA Angestellte sollte das natürlich genau wissen. Na gut, also warum schickst du die Erklärung nicht einfach nochmal ab? Datei->Steuererklärung kopieren und dann erneut absenden. Und diesmal ohne Abbrechen am besten. ;-)

              Ob das ein Bug war kann man so schlecht nachvollziehen.

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

                Hallo !

                Bitte schaue mal auf die 2 Seite Deiner komprimierten Steuererklärung [ die, mit dem roten Schriftzug ].

                Ist dort eine 3stellige Telenummer zu sehen am oberen Rand ?

                Weitere ähnliche Informationen findest Du auch hier:

                https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=24142
                Zuletzt geändert von AG1971; 29.03.2010, 15:55. Grund: Ergänzung Link
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

                  Ja! Eine dreistellige Telenummer oben auf Seite 2.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

                    Dann kannst Du bitte diese Erklärung ausdrucken und unterschrieben an das Finanzamt senden.

                    Ein weiterer Thread zu diesem Thema:

                    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=24142
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

                      tja, so geht´s natürlich auch

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausdruck nach Datenübermittlung

                        Super, danke euch! Scheint sich also um einen Bug zu handeln.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X