Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Aktualisieren von ELSTER Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Aktualisieren von ELSTER Formular

    Hallo,
    anders als beim Problem von Fred2, wo eine gezielte Fehlermeldung kam, habe ich das Problem, dass der Download anläuft, aber kein Fortschritt angezeigt wird. Nach einigen Minuten bricht das Programm wegen Zeitüberschreitung ab. Ich benutze Firefox und Windows 7.
    Was mache ich falsch ?
    Vielen Dank im voraus.

    #2
    AW: Fehler beim Aktualisieren von ELSTER Formular

    Hallo GAW,

    startest du das Update über die Installationsverwaltung aus Elsterformular heraus ?

    Mach doch mal einen kompletten Download von hier -> https://www.elster.de/elfo_down.php

    Und falls du das schon so machst, was verwendest du für ein Antivirenprogramm ?
    Manche wollen explizit vertrauenswürdige Seiten benannt haben, schalte doch mal das Antivirenprogramm ab und starte den Download.
    Vielleicht läuft es dann schon durch.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Aktualisieren von ELSTER Formular

      Hallo holzgoe,
      vielen Dank für die superschnelle Antwort.
      - Antivir hatte ich bereits ausgeschaltet => ohne Erfolg
      - Den Download von der web Seite aus hatte ich aus Angst nicht gemacht, die alten Daten zu verlieren.
      - Der Download von der web Seite aus hat funktioniert, die alten Daten sind noch da
      - Ich hatte letztes Jahr dieses einfache, kostenlose Programm gewählt, in der Hoffnung, dass keine Softwareprobleme auftauchen.

      => Super Hilfe
      Vielen Dank

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Aktualisieren von ELSTER Formular

        Hallo GAW,

        also fürs nächste Jahr -> kompletter Download von der offiziellen Seite und beide Fragen mit JA beantworten und du solltest ohne Probleme wieder dabei sein.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X