Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Zeile 16a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Zeile 16a

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade ratlos vor meiner Steuererklärung.
    Da ich letztes Jahr insg. ca. 30 Tage im Ausland gearbeitet habe (Belgien - vom AG eine Arbeitsstätte), habe ich nun in meiner Lohnsteuer in derZeile 16a einen Betrag stehen, den muss ich laut Elster Anlage N aber in der Anlage N AUS berücksichtigen.

    Jetzt habe ich nach meinem Gusto mal Einträge in Zeile 31 der Anlage N AUS eingetragen (also den Wert, der in Zeile 16a steht), jedoch finde ich nach der Steuerberechnung keinerlei Angaben dazu in dem erzeugten PDF.
    Fehlen noch weitere Angaben? - Oder muss ich "irgendwo" noch weitere Eintragungen vornehmen?

    mfg
    Hannes

    #2
    AW: Anlage N Zeile 16a

    Jetzt habe ich nach meinem Gusto mal Einträge in Zeile 31 der Anlage N AUS eingetragen (also den Wert, der in Zeile 16a steht)
    Du sprichst vom letzten Jahr, das wäre 2015! Wieso kommst du auf Zeile 31 und nicht auf Zeile 37?

    Seite 1 der Anlage N-AUS musst du natürlich auch ausfüllen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Zeile 16a

      Hallo Charlie24,

      diesen Eintrag habe ich gemacht, weil dort auf die Zeilen 4 bis 18 verwiesen wird. Zeile 37 gibt es bei mir nicht - nach 31 kommt 36, darauf folgt 41 ?!? 8/

      siehe Screenshot:
      http://fs5.directupload.net/images/160313/kn3cucye.jpg

      Tja, jetzt stehe ich noch mehr auf dem Schlauch.
      Jetzt habe ich die erste Seite von Zeile 5-8 ausgefüllt und sehe immer noch keine Angaben dazu nach der Berechnung.


      mfg
      Hannes

      // Nachtrag: DANKE! - habe es auch eben erst bemerkt. - Habe nun die korrekte Anlage eingefügt :Kopfschüttel:
      Zuletzt geändert von JoWi75; 13.03.2016, 14:35.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Zeile 16a

        Du machst deine Angaben in der Anlage AUS, du musst sie aber in der Anlage N-AUS machen!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Zeile 16a

          Zitat von JoWi75 Beitrag anzeigen
          Hallo Charlie24,

          diesen Eintrag habe ich gemacht, weil dort auf die Zeilen 4 bis 18 verwiesen wird. Zeile 37 gibt es bei mir nicht - nach 31 kommt 36, darauf folgt 41 ?!? 8/

          siehe Screenshot:
          http://fs5.directupload.net/images/160313/kn3cucye.jpg

          Tja, jetzt stehe ich noch mehr auf dem Schlauch.
          Jetzt habe ich die erste Seite von Zeile 5-8 ausgefüllt und sehe immer noch keine Angaben dazu nach der Berechnung.


          mfg
          Hannes

          // Nachtrag: DANKE! - habe es auch eben erst bemerkt. - Habe nun die korrekte Anlage eingefügt :Kopfschüttel:
          Komisch, meine Anlage N-GRE 2015 hat Zeilen 36 bis 59!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N Zeile 16a

            Komisch, meine Anlage N-GRE 2015 hat Zeilen 36 bis 59!
            Die kann er aber für Belgien auch nicht brauchen, außerdem kann man die nur in Baden-Württemberg abgeben.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X