Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 4 und 8 rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 4 und 8 rot

    Guten Abend zusammen,

    ich habe jetzt schon zum zweiten Mal, nachdem ich die Steuererklärung schon komplett neu gemacht habe, das Problem, dass er mir sobald ich die Anlage Vorsorgeaufwand öffne folgenden Fehler anzeigt:
    Arbeitnehmeranteil lt. Nr. 23 a/b der Lohnsteuerbescheinigung und Arbeitgeberanteil / -zuschuss lt. Nr. 22 a/b der Lohnsteuerbescheinigung sind gemeinsam -ggf. mit dem Wert 0- zu erklären (steuerpflichtige Person / Ehemann / Lebenspartner(in) A.

    Ich habe keine Ahnung was das heißen soll, ich bin alleinstehend und habe im Gegensatz zu den letzten Jahren auch nichts außergewöhnliches eingetragen.

    Hat jemand eine Idee was da falsch ist?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 4 und 8 rot

    Womit machst du deine Steuererklärung? Mit ElsterFormular oder im ElsterOnline-Portal

    Hier bist du in einem Unterforum für Arbeitgeber, da bist du sicher falsch!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 4 und 8 rot

      Guten Abend zusammen,

      ich habe jetzt schon zum zweiten Mal, nachdem ich die Steuererklärung schon komplett neu gemacht habe, das Problem, dass er mir sobald ich die Anlage Vorsorgeaufwand öffne folgenden Fehler anzeigt:
      Arbeitnehmeranteil lt. Nr. 23 a/b der Lohnsteuerbescheinigung und Arbeitgeberanteil / -zuschuss lt. Nr. 22 a/b der Lohnsteuerbescheinigung sind gemeinsam -ggf. mit dem Wert 0- zu erklären (steuerpflichtige Person / Ehemann / Lebenspartner(in) A.

      Ich habe keine Ahnung was das heißen soll, ich bin alleinstehend und habe im Gegensatz zu den letzten Jahren auch nichts außergewöhnliches eingetragen.

      Hat jemand eine Idee was da falsch ist?

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 4 und 8 rot

        Wenn du Arbeitnehmer bist, musst du die Beiträge zur Rentenversicherung (Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil) unter den entsprechenden Nummern der Lohnsteuerbescheinigung am Anfang der Anlage N eintragen.

        Wenn du Versorgungsempfänger bist, sollte unter diesen Nummern nichts, also auch keine 0 eingetragen werden, selbst wenn das in deiner Lohnsteuerbescheinigung anders ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X