Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlageverzeichnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlageverzeichnis

    In der Anlage EÜR Anlageverzeichnis kann ich eintragen was ich will, es stimmt nicht.
    es kommt immer : Fehlerie Summe der Anlage AVEÜR erklärten Abgänge entspricht nicht den Restbuchwerten. ich werde bald verrückt
    Wer Kann helfen?

    #2
    AW: Anlageverzeichnis

    Ohne Zahlen und Feldangaben kaum zu erraten!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlageverzeichnis

      Es geht um das Anlageverzeichnis für bewegliche Wirtschaftsgüter

      Kommentar


        #4
        AW: Anlageverzeichnis

        Zitat von Finanzfritz Beitrag anzeigen
        Es geht um das Anlageverzeichnis für bewegliche Wirtschaftsgüter
        Siehe:
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Ohne Zahlen und Feldangaben kaum zu erraten!
        ...
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Anlageverzeichnis

          kennst du das Anlageverzeichnis? was muß bei Auflösungsbetrag rein

          Kommentar


            #6
            AW: Anlageverzeichnis

            Es geht um das Anlageverzeichnis für bewegliche Wirtschaftsgüter.
            Das ist mir schon klar. Aber wie soll der Fehler denn ohne konkrete Zahlenangaben gefunden werden.

            Die Summe der Anlage AVEÜR erklärten Abgänge entspricht nicht den Restbuchwerten.
            Du musst ja irgendwo in den Feldern 405, 415, oder 425 einen Abgang erklärt haben, der nicht dem Restbuchwert entspricht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Anlageverzeichnis

              so ist es

              erste Spalte fülle ich aus:

              Einlagewert 18403,36
              Buchwert Anfang 6134,44
              Abgang 3067,21
              Buchwert Ende 3076,21

              die 2. Spalte füllt sich selber aus: da kommen die gleichen Zahlen und Buchwert Ende ist rot unterlegt

              - - - Aktualisiert - - -

              nicht der Buchwert, sondern Abgänge ist rot unterlegt

              Kommentar


                #8
                AW: Anlageverzeichnis

                Benutzt Du wirklich ElsterFormular? Das was Du als erste Spalte bezeichnest steht in ElsterFormular in der ersten Zeile. Wenn man Deine ersten drei Werte eingibt dann errechnet sich der vierte automatisch, und zwar nicht wie bei Dir 3076,21, sondern 3067,23.

                - - - Aktualisiert - - -

                Ich hab jetzt mal ne EÜR soweit ausgefüllt dass eine Plausi möglich ist. Dabei ist mir aufgefallen dass die Spalte Abgänge den Hinweis enthält: Übertrag in Zeile 35 EÜR. Hab ich gemacht, und schon scheint's zu passen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlageverzeichnis

                  Was hast du als AfA-Betrag eingetragen?

                  Abgang bedeutet, dass du ein Wirtschaftsgut entweder entnommen oder verkauft hast oder es aus anderen Gründen (Zerstörung) weggefallen ist!

                  Dann muss der Buchwert am Ende des Gewinnermittlungszeitraums logischerweise 0 sein!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlageverzeichnis

                    Wie gesagt, wenn man Zeile 35 der EÜR ausfüllt dann sollte es klappen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X