Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online-Vesand von mehreren Steuererklärungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online-Vesand von mehreren Steuererklärungen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage:
    Ich habe zusammen mit meiner Ehefrau eine ID zum Online-Versand der Steuererklärung. Letztes Jahr habe ich damit die zusammenveranlagte Erklärung abgeschickt. Hat wunderbar funktioniert.
    Dieses Jahr wollen wir eine getrennte Veranlagung durchführen, das heißt ich muss zwei Erklärungen online verschicken.
    Geht das mit dieser gemeinsamen ID? Oder muß sich meine Frau eine eigene ID besorgen, meine Frau hat noch keine eigene Steuernummer.

    Danke für die Hilfe!

    #2
    AW: Online-Vesand von mehreren Steuererklärungen

    Hallo jo4golf,

    ich gehe davon aus, dass du mit ID das Zertifikat meinst (eine pfx-Datei), nicht aber die Identifikationsnummer (Hauptvordruck Zeile 7).
    Wenn ja: Damit können beliebig viele Erklärungen abgeschickt werden, sogar von völlig fremden Personen (ein Steuerberater braucht z.B. auch nur ein Zertifikat).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Online-Vesand von mehreren Steuererklärungen

      Ja genau dieses Zertifikat hatte ich gemeint.
      Danke für die Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X