Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Außergewöhnliche Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular Außergewöhnliche Belastung

    Hallo,
    ich habe meine Daten aus dem Vorjahr in meine neue Datei für 2015 übernommen. 2014 habe ich das Formular Außergewöhnliche Belastung nicht benötigt, daher wurde es auch nicht übernommen. Wie kann ich nun dieses Formular einfügen? Ich finde im Menü keinen Möglichkeit.

    MfG

    Ny1965 und vielen Dank im voraus für die Beantwortung

    #2
    AW: Formular Außergewöhnliche Belastung

    Hallo,

    schau Dir mal den Hauptvordruck bis zum Ende an (4-seitg).
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Formular Außergewöhnliche Belastung

      Es gibt kein extra Formular/Anlage für die außergewöhnlichen Belastungen nach § 33 EStG. Die Eintragungsmöglichkeiten hierzu finden Sie auf Seite 3 des Hauptvordrucks (früher Mantelbogen).

      Lediglich für agB nach § 33 a EStG (Unterstützungsleistungen) gibt es einen separaten Vordruck. Dies wäre die Anlage Unterhalt.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Formular Außergewöhnliche Belastung

        Das Problem ist, dass bei mir nur die Seiten 1 und 2 des Hauptvordruckes angezeigt werden, ich hatte auch nur diese 2014 benötigt

        Ny1965

        - - - Aktualisiert - - -

        Ich habs herausgefunden Danke für die Mitteilungen

        Kommentar


          #5
          AW: Formular Außergewöhnliche Belastung

          Ich habe mich endlich mal registriert, da ich das Forum schon länger lese! Wie kann ich eine Frage zu "zumutbaren Belastungen"/Krankheitskosten an andere stellen, An...?

          Kommentar


            #6
            AW: Formular Außergewöhnliche Belastung

            Wie halt Foren so funktionieren.

            https://www.elster.de/anwenderforum/forum.php

            Ins passende Unterforum, und dann auf + Thema erstellen klicken.

            Kommentar

            Lädt...
            X