Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt 2015 für Windows 7 herunterladen funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt 2015 für Windows 7 herunterladen funktioniert nicht

    Hallo!

    Vielleicht hat jmd ja das gleiche Problem (gehabt) und kann mir helfen...Ich bin kein Computerspezialist und weiß auch nicht, weshalb das jetzt nicht klappt. Die Jahre zuvor ging das alles problemlos. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Bei der Installation der ESt 2015 Formulare über ElsterFormular kriege ich ständig folgende Fehlermeldung/wir haben Windows 7 Home:

    Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden. return = 1


    Wenn Sie Windows XP verwenden, ist der Grund eventuell eine falsche Einstellung im Berechtigungsdialog:

    Sollten Sie Windows XP benutzen, erhalten Sie abhängig von den Installationsrechten Ihres Benutzerkontos eine Sicherheitsabfrage, um den Download und die Installation mit Administrator-Berechtigung auszuführen.
    Wenn Ihre aktuelle Benutzeranmeldung keine ausreichenden Installationsrechte besitzt (z.B. Hauptbenutzer oder Gast), erhalten Sie einen Dialog zur Ausführung des Programms mit einem anderen Benutzerkonto.
    Bitte geben Sie einen Benutzernamen mit Administratorrechten und das zugehörige Kennwort ein. Der Download und die Installation wird anschließend mit den Installationsrechten dieses Benutzers fortgesetzt.

    Wenn Sie als Benutzer mit Installationsrechten (Administrator) angemeldet sind, erhalten Sie einen Dialog mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage. Um den Download und die Installation fortzusetzen, entfernen Sie bitte den Haken "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen". Bei dieser Sicherheitsoption handelt es sich um eine zusätzliche Sicherheitsabfrage für Administratoren, um den Installationsvorgang zu bestätigen. Die Programmaktivitäten der Installationsverwaltung werden damit von Ihnen autorisiert. Sollten Sie den Haken nicht deaktivieren, kann die Installationsverwaltung die von Ihnen ausgewählten Aktionen nicht durchführen.

    #2
    AW: ESt 2015 für Windows 7 herunterladen funktioniert nicht

    Zitat von skakavica27 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Vielleicht hat jmd ja das gleiche Problem (gehabt) und kann mir helfen...Ich bin kein Computerspezialist und weiß auch nicht, weshalb das jetzt nicht klappt. Die Jahre zuvor ging das alles problemlos. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Bei der Installation der ESt 2015 Formulare über ElsterFormular kriege ich ständig folgende Fehlermeldung/wir haben Windows 7 Home:

    Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden. return = 1


    Wenn Sie Windows XP verwenden, ist der Grund eventuell eine falsche Einstellung im Berechtigungsdialog:

    Sollten Sie Windows XP benutzen, erhalten Sie abhängig von den Installationsrechten Ihres Benutzerkontos eine Sicherheitsabfrage, um den Download und die Installation mit Administrator-Berechtigung auszuführen.
    Wenn Ihre aktuelle Benutzeranmeldung keine ausreichenden Installationsrechte besitzt (z.B. Hauptbenutzer oder Gast), erhalten Sie einen Dialog zur Ausführung des Programms mit einem anderen Benutzerkonto.
    Bitte geben Sie einen Benutzernamen mit Administratorrechten und das zugehörige Kennwort ein. Der Download und die Installation wird anschließend mit den Installationsrechten dieses Benutzers fortgesetzt.

    Wenn Sie als Benutzer mit Installationsrechten (Administrator) angemeldet sind, erhalten Sie einen Dialog mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage. Um den Download und die Installation fortzusetzen, entfernen Sie bitte den Haken "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen". Bei dieser Sicherheitsoption handelt es sich um eine zusätzliche Sicherheitsabfrage für Administratoren, um den Installationsvorgang zu bestätigen. Die Programmaktivitäten der Installationsverwaltung werden damit von Ihnen autorisiert. Sollten Sie den Haken nicht deaktivieren, kann die Installationsverwaltung die von Ihnen ausgewählten Aktionen nicht durchführen.
    Hallo,
    das Betriebssystem ist wirklich Win7 und nicht XP?

    Bei Win7, welchen Browser verwendest DU?
    Ich habe es mit Chrome gemacht, da FF rumzickt.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: ESt 2015 für Windows 7 herunterladen funktioniert nicht

      Grundsätzlich würde ich empfehlen, kein Update zu machen, sondern die neueste Version runterzuladen und über die bestehende (nicht löschen oder deinstallieren!) drüber zu installieren.

      Runterladen nur von dieser Seite: https://www.elster.de/elfo_down.php

      Nach dem Runterladen: Rechtsklick auf die Datei > als Administrator ausführen.

      Kommentar


        #4
        AW: ESt 2015 für Windows 7 herunterladen funktioniert nicht

        Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

        Ja, ich habe Windows 7 auf dem Laptop (habe nochmal geschaut). Ich bin so vorgegangen, dass ich Elsterformular geöffnet habe -> Neue Steuererklärung-> mehr-> benutzerdefinierte Auswahl, was alles neu installiert werden soll (nur ESt 2015) und ESt 2014 aktualisieren-> weiter und installieren und dann kommt immer diese Fehlermeldung. Ich benutze Chrome, habe aber auch noch Internet Explorer drauf. Soll ich den Internet Explorer mal löschen? Mit neuinstallieren würden doch alle Daten von 2014 verschwinden oder?

        VG

        Kommentar


          #5
          AW: ESt 2015 für Windows 7 herunterladen funktioniert nicht

          Zitat von skakavica27 Beitrag anzeigen
          Mit neuinstallieren würden doch alle Daten von 2014 verschwinden oder?
          Nein, würden sie natürlich nicht. Solltest Du die letzten Tage keine Datensicherung durchgeführt haben ist es natürlich trotzdem keine schlechte Idee, diese noch vorher zu kopieren.

          Kommentar


            #6
            AW: ESt 2015 für Windows 7 herunterladen funktioniert nicht

            Zitat von skakavica27 Beitrag anzeigen
            Mit neuinstallieren würden doch alle Daten von 2014 verschwinden oder?
            Hallo,
            hier ist vor ca. 1,5h eine Neuinstallation gelungen:
            https://www.elster.de/anwenderforum/...it-Update-17-2
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: ESt 2015 für Windows 7 herunterladen funktioniert nicht

              Vielen Dank für die Antwort, bin jetzt direkt über die Homepage auf installieren gegangen und es hat geklappt!!!! Und die alten Daten sind auch noch da. Komisch nur, dass es die Jahre zuvor auch anders ging. Egal, jetzt kann ich starten. Nochmal tausend Dank!!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X