Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2

    Hallo,

    ich möchte meine Angaben zur Riester-Rente machen, aber die 2. Seite der entsprechenden Anlage (in der die Angaben gemacht werden müssen) öffnet sich nicht.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Grüße,

    Dan

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2

    Hallo Dan,

    das scheint ein Softwarefehler zu sein (es gibt hier irgendwo schon einen Thread dazu). Versuch einmal, die Anlage zu entfernen und dann erneut einzufügen; vielleicht auch mit zwischenzeitlichem beenden von Elster.
    Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren, daher ohne Gewähr.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2

      Der Fehler ist mir schon oft vorgekommen, speziell bei Datenübernahme aus dem Vorjahr.

      Wie reckoner schon schrieb, hilft es, die Anlage zu entfernen und wieder aufzurufen. Schließen von ElFo war bisher nicht erforderlich.

      Falls das Entfernen der Anlage mittels rechter Maustaste nicht funktionieren sollte, einfach das Menü "Vordrucke/Vordruck aus der Steuererklärung entfernen" verwenden!

      Viel Erfolg,
      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2

        Bei mir funktionierte:

        In der Dateileiste "Vordrucke" dann "Anlage Vorsorgeaufwand" und dann die "Seite 2" auswählen.

        Geht einfacher als den Vordruck zu entfernen und neu anzulegen.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2

          Hallo KlausB,

          >>>Geht einfacher als den Vordruck zu entfernen und neu anzulegen.
          Wenn die Seite 2 denn dort auch vorhanden wäre. Das soll aber gerade nicht der Fall sein; wie gesagt, ich kann es nicht reproduzieren.

          Die ersten Antworten zu diesem Problem waren auch in der Art: Augen aufmachen oder PC-Grundkurs belegen.
          Es handelt sich aber gerade nicht um ein solches Trivialproblem, vielmehr gibt es nur die erste Seite (so wie etwa bei der Anlage FW).

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X