Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo GWG bis 410 € im Anlageverzeichnis der EÜR 2015 eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo GWG bis 410 € im Anlageverzeichnis der EÜR 2015 eintragen

    Hallo, Ich soll laut meines Finanzamtes meine GWG bis 410 € in das Anlageverzeichnis eintragen. Ich kann im Anlageverzeichnis nur keine Spalte dafür finden. Kann mir jemand weiterhelfen ??
    Meine zuständige Beamtin meinte bei meiner Telefonischen Rückfrage, dafür gibt es eine Eintragungsmöglichkeit. Ich kann diese nicht finden ??

    #2
    AW: Wo GWG bis 410 € im Anlageverzeichnis der EÜR 2015 eintragen

    Ich kann im Anlageverzeichnis nur keine Spalte dafür finden. Kann mir jemand weiterhelfen ??
    Ich finde auf Anhieb auch nichts, wo man GWG zwischen 150,00 und 410,00 € in der EÜR einzeln aufführen könnte, wenn kein Sammelposten gebildet wird.

    In Zeile 33 ist jedenfalls nur ein Summeneintrag möglich.

    Ich selbst generiere den Anlagenspiegel einschließlich GWG aus einem Buchhaltungsprogramm.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wo GWG bis 410 € im Anlageverzeichnis der EÜR 2015 eintragen

      In der Hilfe zur Anlage AVEÜR heißt es:
      Aufwendungen für GWG von mehr als 150 Euro sind in ein besonderes, laufend zu führendes Verzeichnis aufzunehmen.
      In der Anlage AVEÜR erfolgt keine Eintragung der GWG.

      Kommentar


        #4
        AW: Wo GWG bis 410 € im Anlageverzeichnis der EÜR 2015 eintragen

        Okay Danke für diese Hinweise
        Habe mir das Anlageverzeichnis mal ausgedruckt und die Hilfe dazu auch. Ist ja eigentlich klar definiert.

        Kommentar

        Lädt...
        X