Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchgeld eintragen in ElsterFormular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchgeld eintragen in ElsterFormular

    Hallo,

    wir bezahlen neben der Kirchensteuer auch noch Kirchgeld.
    Wo trage ich diese Ausgabe in Elsterformular ein?

    Gruß
    Ch. Hanisch

    #2
    AW: Kirchgeld eintragen in ElsterFormular

    Kommt bei den Sonderausgaben in das gleiche Feld wie die gezahlte Kirchensteuer. Alternativ wäre auch ein Abzug als Spende möglich (kommt auf die jeweilige Kirche/Religion an).
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Kirchgeld eintragen in ElsterFormular

      Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
      Kommt bei den Sonderausgaben in das gleiche Feld wie die gezahlte Kirchensteuer. Alternativ wäre auch ein Abzug als Spende möglich (kommt auf die jeweilige Kirche/Religion an).
      Meinst Du Hauptvordruck -> Sonderausgaben -> Zeile 42 "Kirchensteuer", wo ich den Betrag für die Kirchensteuer um das Kirchgeld erhöhen sollte?
      Oder etwa in Sonderausgaben -> Zeile 45 "Spenden und Mitgliedsbeiträge"

      Bin in der Evangelischen Kirche.

      Gruß
      Ch. Hanisch

      Kommentar


        #4
        AW: Kirchgeld eintragen in ElsterFormular

        Ich habe das Kirchgeld bisher immer als Spende eingetragen, da es von der Kirchengemeinde eine entsprechende Spendenbescheinigung dafür gab. Die Zeile 45 auf Seite 3 des Hauptvordrucks ist richtig.

        Kommentar

        Lädt...
        X