Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angabe Arbeitstage Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angabe Arbeitstage Schwangerschaft

    Hallo,

    ich bin mir noch etwas unschlüssig was ich als Zeitraum in Anlage N Zeile 31 und als Arbeitstage aufgesucht an in Zeile 35 angeben muss.

    Ich habe bis 12.05.2015 gearbeitet. vom 13.05.2015 - 19.08.2015 war ich in Mutterschutz (da habe ich ja noch Geld vom AG erhalten) und anschließend habe ich Elterngeld bezogen. Nach meiner Elternzeit fange ich wieder bei meinem Arbeitgeber an.

    Was gebe ich denn jetzt in Zeile 31 an? vom 01.01. - 12.05? oder vom 01.01.- 31.12? oder 01.01. - 19.08. (Ende Mutterschutz)

    Und was in Zeile 35 bei den Arbeitstagen: 78 Tage ( das waren die Tage die ich aufgesucht habe bis 12.05.2015 ) oder mehr?

    Danke für die Hilfe

    #2
    AW: Angabe Arbeitstage Schwangerschaft

    Hallo,

    bei dem Block geht es ja um Fahrtkosten (grob gesagt, denn zu Fuß gehen darf man beispielsweise auch), daher gehört da genau die Anzahl an Tagen rein, an denen du wirklich den Arbeitsplatz aufgesucht hast. Nicht dazu gehört Urlaub, Krank und auch Mutterschutz.
    Ergo bei dir 78 Tage.

    In Zeile 31 würde ich 01.01. - 12.05. schreiben, dann sind die Angaben auf jeden Fall plausibel (obwohl sich das Finanzamt dafür eigentlich nur interessiert, wenn es zu wenig mögliche Tage wären, was ja bei einem längeren Zeitraum nicht zutrifft).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X