Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme von 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme von 2014

    Hallo, ich wollte heute die Steuer für das Jahr 2015 machen.
    Ich habe ein Updaten von Elster gemacht und nach öffnen von Elster " Datenübernahme von 2014 " gewählt.
    Ich komme allerdings jetzt nicht mehr klar mit dem Programmablauf.
    Zuerst wird zB die Bankverbindung vom Partner abgefragt bzw die e tin und danach werden scheinbar zuerst die Beträge von mir abgefragt.
    Ich sehe leider nicht von wem gerade die Daten eingetragen werden sollen.
    Irgendwie kommt es mir vor als würden die Daten abwechselnd von mir bzw. meinem Partner abgefragt.
    Ich erkenne aber nicht ob jetzt ich oder mein Partner gefragt ist.
    Mache ich hier einen Fehler?
    Danke.

    #2
    AW: Datenübernahme von 2014

    Ich hab grad mal versucht das nachzustellen. Bankverbindung jedenfalls wird in der Steuererklärung immer nur eine angegeben. Nicht die eigene oder die vom Partner sondern eine Bankverbindung, auf die eine eventuelle Erstattung überwiesen werden soll.

    Das was Du beschreibst wird ja im Fenster Übernahmeentscheidung angezeigt. Darunter befindet sich ein Fenster mit dem aktuellen Formular. Das heißt dann z. B. Aktueller Steuerfall Anlage KAP (Herr Xyz). Also eigentlich eindeutig wen die Daten betreffen. Auch aus dem Fenster links mit dem Titel Daten zur Übernahme kann man gut erkennen, wo man sich in der Erklärung gerade befindet.

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme von 2014

      Hi, danke für die Antwort.
      Nach der Abfrage zur Bankverbindung wird aber die etin vom Partner abgefragt um danach die Daten von mir zB Lohnsteuer usw. einzutragen.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme von 2014

        Zitat von bernds Beitrag anzeigen
        Nach der Abfrage zur Bankverbindung wird aber die etin vom Partner abgefragt um danach die Daten von mir zB Lohnsteuer usw. einzutragen.
        Das war bei mir zwar nicht so. Aber egal, beende halt den Datenübernahmemodus und knüpf Dir die Anlagen einzeln vor.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme von 2014

          Ja aber morgen erst, für heute habe ich genug.
          Frohe Ostern ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübernahme von 2014

            Dir auch! Viele Eier

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübernahme von 2014

              Hallo,
              ich bin neu hier und hab ein Problem mit der Datenübernahme:
              die neue Version elster kann meiine gespeicherten elfo-Dateien aus 2015 nicht lesen.
              Leider hatte ich im Nov 2015 einen Crash und hab bloß die Daten gesichert und nicht das Programm.
              Wie komme ich an elster 16.0 ran, damit ich meine Dateien wieder öffnen kann?

              - - - Aktualisiert - - -

              ich vergaß die Fehlermeldung:

              Die Datei

              "C:/ASERVERVONG/FH/Steueranmeldungen/UStVA2014_I._Quartal_Dres_Heinrich_und_Thomas_Lieb sch.elfo"

              enthält Daten einer Umsatzsteuer-Voranmeldung 2014 (Id: 582014). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.

              Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden.

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübernahme von 2014

                Hallo,

                Führ einen Download vom aktuellen ElsterFormular im GESAMTUMFANG durch. Dann ausführen

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübernahme von 2014

                  ok, war zu doof, hat sich erledigt,
                  Danke an alle, die zu überlegen angefangen haben.
                  Viele bunte Ostereier
                  Heinrich

                  - - - Aktualisiert - - -

                  @FIGUL
                  Danke, genau das war die Lösung!

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Frage ist natürlich, warum dann die anderen Versionen überhaupt angeboten werden, bei dem Speichervermögen der heutigen Rechner......

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenübernahme von 2014

                    Hallo,

                    warum soll ich mir z.Bsp. als AN etwas herunterladen was ich nicht brauche. (Übersichtlichkeit, Dauer des Downloads, ja es gibt noch Gegenden
                    da kannst du zuschauen wie jedes einzelne Byte heruntergeladen wird)

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X