Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Elsterformular 17.2.9 unter UBUNTU 14.04

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Elsterformular 17.2.9 unter UBUNTU 14.04

    Hallo zusammen,

    ich hatte dasselbe Problem schon bei der Vorgängerversion, nun tritt es wieder auf: Ich habe Elsterformular unter Wine auf meinem Rechner installiert (aktuell nutze ich die Ubuntu-Version 14.04 LTS) und wenn ich eine neue Steuererklärung für 2015 erstellen will, hängt sich das Programm schon beim ersten Schritt, der Eingabe der Steuernummer und des Finanzamtes, auf.
    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jördis

    #2
    AW: Probleme mit Elsterformular 17.2.9 unter UBUNTU 14.04

    Zitat von joerdis.luedke Beitrag anzeigen
    ich hatte dasselbe Problem schon bei der Vorgängerversion, nun tritt es wieder auf: Ich habe Elsterformular unter Wine auf meinem Rechner installiert
    Hallo,
    wie wurde das Problem bei der Vorgängerversion denn gelöst?
    ElsterFormular ist für Windows Betriebssysteme entwickelt worden.
    Mangels Linux Anwenderzahl kann hier im Forum nicht so viel durch Erfahrung berichtet werden.
    Die Suche oben rechts mit Schlagworten 'ElsterFormular Ubuntu' zeigt einige Beiträge die evtl. helfen könnten.

    An sonsten mit ElsterOnline-Portal Browser Basiert + Plattform übergreifend neu beginnen
    und in Folgejahren auch die Datenübernahme nutzen.

    Zusätzlich andere Möglichkeiten auf dem kommerziellen Softwaremarkt erkunden.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit Elsterformular 17.2.9 unter UBUNTU 14.04

      Hallo,

      leider gar nicht, ich bin auf einen Windows-Rechner umgestiegen, weil ich das Problem nicht lösen konnte.

      Danke dennoch für Deine Hinweise!

      Liebe Grüße
      Jördis

      Kommentar

      Lädt...
      X