Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK fitforcash in die Steuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK fitforcash in die Steuererklärung?

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr eine Prämie von 120€ von meiner Krankenkasse bekommen.
    Dass die eingetragen werden muss, habe ich bereits gelesen.
    Nun gibt es dort aber noch ein Bonusformular (fitforcash), mit dem ich jeweils 25€ für Checks bekommen habe (z.B. Zahnarzt, Blutdruck,...).
    Muss das ebenfalls eingetragen werden?
    Ist es richtig, dass ca 24% von der erhaltenen Prämie bei der Steuererklärung abgezogen werden?

    Danke

    #2
    AW: KK fitforcash in die Steuererklärung?

    Zitat von Tim1970 Beitrag anzeigen
    Muss das ebenfalls eingetragen werden?
    Ja.

    Zitat von Tim1970 Beitrag anzeigen
    Ist es richtig, dass ca 24% von der erhaltenen Prämie bei der Steuererklärung abgezogen werden?
    Das hängt davon ab, ob dein Grenzsteuersatz 24% ist. Es können natürlich auch 23 oder 25 sein, oder 15 oder 42.

    Kommentar


      #3
      AW: KK fitforcash in die Steuererklärung?

      Hallo Tim,

      da ich das Belegabrufverfahren nutze, habe ich festgestellt, dass meine Krankenkasse (BKK Möbil-Oil) meine Erstattung Ende Februar 2016 den Finanzbehörden gemeldet hat.
      Die Überahme des Beleges führte zu einem Eintrag in Anlage Vorsorge, Zeile 14.

      Viele Grüße
      Gerd

      Kommentar

      Lädt...
      X