Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuererklärung

    Hallo zusammen,
    ich will meine Steuererklärung fertig machen und ans Finanzamt versenden. Leider ist die Gewerbesteuererklärung (Formular G) für 2015 noch nicht da. Weiß jemand, wann dies erscheint? danke

    #2
    AW: Gewerbesteuererklärung

    Hallo,

    in ElsterFormular im Gesamtumfang ist es längst verfügbar,
    oder nachzuladen.

    Sollten Sie trotz des gewählten Unterforums aber ElsterOnline-Portal (EOP) meinen.
    gibt es hier die Ankündigung zu weiteren Formularen:
    https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuererklärung

      Im ElsterOnline-Portal (EOP) ist die Gewerbesteuererklärung für 2015 seit heute Nachmittag verfügbar.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuererklärung

        Ihr mögt ja beide recht haben, aber wenn ich bei meinen vorgegebenen Formularen unter Elsteronline die Update Funktion wähle, passiert nichts. Vielleicht bin ich auch einfach zu "blöd". Oder es führt mir jemand die Hand.
        Besten Dank schon mal im Voraus.

        Kommentar


          #5
          AW: Gewerbesteuererklärung

          Also doch Elsterformular ? Oder doch Elsteronline, also das Portal ? Oder doch was ganz Anderes ? Wenn wir Dir helfen sollen, musst Du das schon GENAU sagen, was da "drauf" steht

          Elsterformular ist eine Windows-Software zum Downloaden und zum Installieren. Das Elsteronlineportal ist eine plattformunabhängige Web-Anwendung, die im Browser läuft und naturgemäß kein Update haben kann.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Gewerbesteuererklärung

            Zumindest kein benutzerdefiniertes Update! Heute wurde das Portal aber von den Entwicklern auf den neuesten Stand gebracht!

            Um bei ElsterFormular Module nachzuinstallieren, muss man in der Installationsverwaltung auf benutzerdefinierte Auswahl umschalten und über den Reiter zum Download verfügbar die Module auswählen, die man nachinstallieren will.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Gewerbesteuererklärung

              Hallo,

              @steini3877
              Zitat: Gewerbesteuererklärung (Formular G)

              Das ist schon mal grundverkehrt.
              Formular G beinhaltet Einkünfte aus Gewerbebetrieb und nicht Gewerbesteuererklärung.
              Ich frage mich, wie das so bei dir abläuft, wenn du nicht die Begriffe auseinander halten kannst.

              Beides ist im EF vorhanden

              Anlage G findest du unter Einkommensteuererklärung - Vordrucke- Anlage G
              Gewerbesteuererklärung findest du unter Unternehmer

              Gruß FIGUl
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Gewerbesteuererklärung

                Danke für eure Antworten. Ich habs nun geregelt, auch unter Mitwirkung von euch. Vielen dank

                Kommentar

                Lädt...
                X