Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHW Abbruch-Hinweise für EkSt-Erkl.2014 aus unerklärlichen Gründen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHW Abbruch-Hinweise für EkSt-Erkl.2014 aus unerklärlichen Gründen

    Plausibilität ist alles ok, Berechnung ist aber nicht möglich.
    Kann mir nicht erklären warum.

    Info: AHW Abbruch-Hinweise:
    Ich hätte Werte in einer für die Ehefrau vorgesehe Kennzahl eingetragen, aber keine Zusammenveranlagung beantragt.

    Weder bin verheiratet (oder vergleichbares), noch kann ich einen falsch eingetragenen Wert finden!
    Leider werden keine weiteren Hinweise gegeben, weder zum Feld um das es geht, noch überhaupt in welcher Anlage/Hauptformular der Fehler auftritt.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich sehe gerade, dass eine Übermittlung trotzdem möglich ist - gerne würde ich aber vorab die Berechnung durchführen.

    #2
    AW: AHW Abbruch-Hinweise für EkSt-Erkl.2014 aus unerklärlichen Gründen

    irgendwo hast du, vielleicht auch nur mit einer Null, eine Kennziffer für die Ehefrau erwischt.

    Kommentar


      #3
      AW: AHW Abbruch-Hinweise für EkSt-Erkl.2014 aus unerklärlichen Gründen

      Da hilft nix anderes als jede einzelnen Anlage zu überprüfen auf eine falsche Eingabe.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: AHW Abbruch-Hinweise für EkSt-Erkl.2014 aus unerklärlichen Gründen

        Hat sich erledigt!

        Es lag an einer falschen Angabe in dem Formular "Zusätzliche Angaben für die Steuererklärung", die nicht an das FA übermittelt werden..

        Ein besser beschreibender Hinweis wäre sicher sinnvoll, hab mir echt nen Wolf gesucht.

        Kommentar


          #5
          AW: AHW Abbruch-Hinweise für EkSt-Erkl.2014 aus unerklärlichen Gründen

          Es könnte auch ein Kreuz an falscher Stelle sein: z.B. Hauptvordruck Seite 4 unten, Anlage Vorsorgeaufwendungen, ...

          Kommentar

          Lädt...
          X