Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haushaltsnahe Dienstleistungen - Aussagen zum eigenen Anteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haushaltsnahe Dienstleistungen - Aussagen zum eigenen Anteil

    Hallo,

    ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt:

    "Es wurde ein gemeinsamer Haushalt mit einer anderen alleinstehenden Person erklärt. Zu den angegebenen Aufwendungen ... muss daher auch eine Aussage zum eigenen Anteil (in Prozent) am Höchstbetrag für diese Aufwendungen erklärt werden."

    Nun meine Frage: Wo trage ich denn diesen besagten Anteil ein? In Zeile 80 kann ich doch nur eintragen, mit wem der gemeinsame Haushalt bestand.

    Danke!

    #2
    AW: Haushaltsnahe Dienstleistungen - Aussagen zum eigenen Anteil

    Und unter der Zeile 80 gibt es (je nach Eintragung in den Zeilen 74 bis 78) 3 Möglichkeiten, wo man(n) die Anteile eintragen kann.
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Haushaltsnahe Dienstleistungen - Aussagen zum eigenen Anteil

      Scheinbar habe ich ein Update verpasst... bei mir ist nach Zeile 80 Schluss auf Seite 3.

      Leider lässt sich das Update derzeit nicht durchführen???

      "Eine Datei, die aktualisert werden sollte, ist nicht vorhanden. Es wurden keine Änderungen an den Daten vorgenommen."

      Was nun???

      Kommentar


        #4
        AW: Haushaltsnahe Dienstleistungen - Aussagen zum eigenen Anteil

        Aktuell ist die Version 11.2.0 (Revision 4074).
        U. U. funktioniert es schon wenn vor dem Updateversuch (direkt über ElsterFormular) das Programm -als Administrator- ausgeführt wird (z. B. bei Windows Vista Klick rechte Maustaste auf Programmsymbol).
        Ggf. ist ein personeller Download des Upadates erforderlich über www.elster.de/elfo_upd4.php?who=2009/2010.
        UserElster

        Kommentar


          #5
          AW: Haushaltsnahe Dienstleistungen - Aussagen zum eigenen Anteil

          ich habe festgestellt, das man mit aelteren versionen probleme auf kleinen bildschirmen hat, oder wenn die ausfuellhilfe eingeblendet oder vergrößert wurde. hier konnte man dann im formular nicht mehr immer bis nach unten scrollen. ggf. mal die ansicht ueber den zoom-regler verkleinern und schauen ob der bereich unter zeile 80 nicht doch sichtbar wird.

          ansonsten ist aber zu sagen, das nach moeglichkeit wirklich 11.2.0 verwendet werden sollte, da sonst uU bei dem versuch eine berechnung laufen zu lassen die naechsten probleme auftreten die mit der aktuellsten version behoben wurden.

          Kommentar

          Lädt...
          X