Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Verlustvortrag im Bescheid 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kein Verlustvortrag im Bescheid 2015

    Guten Morgen,

    ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass ich über ElsterFormular unseren Einkommensteuerbescheid 2015 runterladen kann.

    Die Berechnung stimmt auch mit meinen erklärten Daten überein, allerdings taucht der verbleibende Verlustvortrag von 2014 nirgends auf, so dass die Erstattung weit geringer ausfällt, als berechnet.
    Wo im Bescheid müsste denn was dazu stehen? Oder kommt das evtl. noch getrennt?

    Der Verlustvortrag stammt von meiner Frau. Wir haben für 2015 zum ersten mal die Zusammenveranlagung gemacht.

    Gruß und einen guten Start in die Woche
    Seb

    #2
    AW: kein Verlustvortrag im Bescheid 2015

    Wenn das so ist, kann das vom FA wg. der verschiedenen Steuernummern übersehen worden sein. Ich würde nach Erhalt des Papierbescheides beim FA anrufen und das erläutern.

    Kommentar


      #3
      AW: kein Verlustvortrag im Bescheid 2015

      Wir haben für 2015 zum ersten mal die Zusammenveranlagung gemacht.
      In so einem Fall hätte es sich angeboten, bei der Ehefrau ein Kreuz in Zeile 80 des Hauptvordrucks zu machen, damit das beim Finanzamt nicht übersehen wird.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: kein Verlustvortrag im Bescheid 2015

        Das Kreuzchen in Zeile 80 HV habe ich natürlich vergessen.

        Kommentar

        Lädt...
        X