Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular öffnet bisherige Steuererklärungen nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular öffnet bisherige Steuererklärungen nicht mehr

    Hallo,
    nachdem ich die mir noch fehlende Gewerbesteuererklärung 2015 manuell heruntergeladen habe, kann ich all meine bisherigen Steuererklärungen im Elsterformular nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung: Es konnte keine Steuererklärung zur Id: ... erzeugt werden.Revision 19144. Was kann ich tun? Danke schon im voraus für die Ratschläge.

    #2
    AW: Elsterformular öffnet bisherige Steuererklärungen nicht mehr

    Hallo Klaut,

    versuche es doch mal mit dem kompletten Download ->https://www.elster.de/elfo_down.php

    und natürlich darauf achten, dass die richtige Variante ausgewählt wird ->Privatanwender, Unternehmer/ Arbeitgeber oder im Gesamtumfang.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular öffnet bisherige Steuererklärungen nicht mehr

      Hallo, vielen Dank. Aber das habe ich sogar schon mehrfach versucht, es bleibt alles beim alten.

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular öffnet bisherige Steuererklärungen nicht mehr

        Hallo Klaut,

        was hast du denn für ein Betriebssystem ?

        Schon mal versucht vor dem Download Antivirenprogramm zu deaktivieren oder Downloadseite als vertrauenswürdige Seite einzutragen ?

        Das gab es in der Vergangenheit auch schon als Hinderungsgrund.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular öffnet bisherige Steuererklärungen nicht mehr

          Hallo Holzgoe,
          vielen Dank für die Antwort.
          nach Datensicherung habe ich jetzt einfach alles deinstalliert und dann wieder neu installiert, nun funktioniert es wieder.
          Tschüß Katharina

          Kommentar

          Lädt...
          X