Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2015 - Werkstudent - unter Steuerfreibetrag??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2015 - Werkstudent - unter Steuerfreibetrag??

    Hallo zusammen,

    ich habe in 2015 von Januar - Juni als Werkstudent gearbetet. Habe dabei 6326,48 EUR Bruttoarbeitslohn erhalten, was ja unter dem Steuerfreibetrag liegt.

    Trotzdem habe ich durch meinen Arbeitgeber 415,68 EUR Lohnsteuer entrichtet. Kann ich diese Lohnsteuer vollständig zurückbekommen? Was muss ich dafür im ElsterFormular berücksichtigen? Muss ich einfach nur meine Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung 2015 eintragen in der Anlage N?

    Oder liege ich gar nicht unter dem Steuerfreibetrag, weil ich nicht ganzjährig, sondern nur 6 Monate, gearbeitet habe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Christian

    #2
    AW: 2015 - Werkstudent - unter Steuerfreibetrag??

    ja, einfach Hauptvordruck, Anlagen und Anlage Vorsorgeaufwand. Das dürfte reichen, um alles zurückzubekommen. Immer vorausgesetzt, von Juli bis Dezember gab es keine Einnahmen.

    Kommentar


      #3
      AW: 2015 - Werkstudent - unter Steuerfreibetrag??

      Dank dir Kloebi!

      Kommentar

      Lädt...
      X