Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP Auslandskonto falsche Berechnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KAP Auslandskonto falsche Berechnung?

    Hallo,
    ich habe 3 Bank Konten, eins davon in den USA. Für die 2 deutschen Konten werden ja alle Steuer direkt von der Bank
    abgezogen. Jetzt habe ich Gewinne und Verluste aus Aktien Verkäufen und Dividenden und Zinsen des USA Kontos alles gegeneinander aufgerechnet und müsste, nach meinem Verständnis für dies Kapitalerträge von ca. 3000€ ca. 26% Steuern und Soli zahlen. Richtig ?
    Bei mir sind es aber ca. 4600 € . Es sieht so aus als würde bei der Berechnung alle Erträge der 3 Konten addiert ohne die ja schon bezahlten Steuern zu berücksichtigen . Ich habe mal meine Einträge unter Dropbox abgestellt. Vielleicht hat ja Jemand die Zeit sich das mal anzuschauen. Danke!!
    +
    https://www.dropbox.com/sh/p32zf02oo...qmvCoCAMa?dl=0

    #2
    AW: KAP Auslandskonto falsche Berechnung?

    Einfach diesen Thread lesen:

    https://www.elster.de/anwenderforum/...t=Anlage+Zeile

    Beitrag Nr. 15 beachten!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X