Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslosenbescheid und Korrektur der Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitslosenbescheid und Korrektur der Umsatzsteuererklärung

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin.
    Ich hätte zwei Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    In meiner Umsatzsteuererklärung, die ich per Elster-Formular erstellt und bereits abgeschickt hab, hab ich mich verrechnet, weiß jemand, ob man das nachträglich korrigieren kann oder wie ich da vorgehen muss?

    In der Einkommenssteuererklärung muss ich den Arbeitslosenbescheid einreichen, befinde mich aber gerade im Ausland, kann ich diesen Bescheid auch elektronisch übermitteln?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Lamis

    #2
    AW: Arbeitslosenbescheid und Korrektur der Umsatzsteuererklärung

    Hallo

    Zitat:
    ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. In meiner Umsatzsteuererklärung, die ich per Elster-Formular erstellt habe

    Da kann ich dich beruhigen. Ja du bist im falschen Unterforum, nämlich im ElsterOnline Portal.
    Wie man hier dann noch so eine Frage stellen kann, finde ich merkwürdig.

    In der Umsatzsteuererklärung findest du das Feld 110 Zeile 5 für die Korrektur.
    Du brauchst den Bescheid nicht übermitteln (wo steht das denn?, das FA hat die Bescheinigung auch)
    Du gibst nur die Daten in die entsprechenden Felder ein.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X