Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerfreie Kapitalabfindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gmsdd
    antwortet
    AW: Steuerfreie Kapitalabfindung

    Hallo,

    dann würde ich nur die Unterlagen von der Versicherung der Steuererklärung beifügen?

    Gruß
    gmsdd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    AW: Steuerfreie Kapitalabfindung

    Berufsunfähigkeit hört sich grundsätzlich erstmal steuerfrei an. Dann käme es gar nicht in die Steuererklärung. Damit das FA das prüfen kann, solltest du in einem Begleitschreiben darauf hinweisen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gmsdd
    hat ein Thema erstellt Steuerfreie Kapitalabfindung.

    Steuerfreie Kapitalabfindung

    Hallo,

    ich habe im letzten Jahr eine Kapitalabfindung (Einmalzahlung) aus der Berufsunfähigkeitsversicherung erhalten. Ich weiß nicht wie ich das in meiner Steuererklärung angeben soll? Formlos? In meiner Steuersoftware finde ich keine Anhaltspunkte wie ich das Angeben soll?
    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
    Gruß
    gmsdd
Lädt...
X