Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular: Fehlercode 31 (PDF-Datei)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular: Fehlercode 31 (PDF-Datei)

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Fehler beim Versuch folgende Datei anzuzeigen:
    C:\Users\XXXXX\XXXX\XXXXXX\elsterformular\pica\tmp \100XXX110319_ElsterPrintPreview.pdf

    Es existiert keine Anwendung, die mit der Dateiendung ".pdf" verknüpft ist.

    Fehlercode: 31

    Diese Meldung wurde erzeugt in:
    Revision:
    4074
    Funktion:
    SystemWindows::getExe
    Datei:
    system\systemWindows.cpp
    Zeile:
    113


    Was muss ich tun, damit die PDF-Datei angezeigt wird ? Brauche schnelle Hilfe, bitte.

    #2
    AW: ElsterFormular: Fehlercode 31 (PDF-Datei)

    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann folgende Lösung helfen, die fehlerhafte Zuordnung der Dateiendung .pdf zu bereinigen.
    1. Windows Explorer starten (z.B. über ARBEITSPLATZ)
    2. Menü "Extra-> Ordneroptionen" aufrufen
    3. Registerkarte "Dateitypen" auswählen
    4. Listeneintrag "pdf" suchen und anklicken
    5. Steht unten neben "Öffnen mit" das richtige Programm? Wie auch immer, über die Schaltfläche "Ändern" kann die Zuordnung neu gesetzt werden. Ggf. sollte man - falls schon Adobe Reader dort steht - zuerst einfach ein anderes Programm ausgewählt werden. Nach Übernahme mit OK - OK wieder bei Punkt 1 anfangen und diesmal als Anwendung den "Adobe Reader" auswählen.

    Danach sollte es klappen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular: Fehlercode 31 (PDF-Datei)

      Ich hab Vista und hab Probleme "Extra-Ordneroptionen" zu finden. Um genau zu sein finde ich nur Windwos-Explorer.
      Zuletzt geändert von lol123; 01.04.2010, 14:11.

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular: Fehlercode 31 (PDF-Datei)

        Im Explorer gibt es in der grünen Aktionsleiste einen Punkt der sich "Organisieren" nennt (gleich der erste Eintrag). Ein Klick darauf und man sieht im Menü im unteren Drittel den Punkt "Ordner- und Suchoptionen".

        Alternative:

        Die Ordneroptionen lassen sich auch über die Systemsteuerung erreichen!

        2. Alternative:

        irgend eine pdf-Datei suchen, rechte Maustaste darauf, "öffnen mit...", Acrobat Reader auswählen UND Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen, OK.

        Danach sollten pfd-Dateien IMMER mit dem entsprechenden Programm geöffnet werden.

        Es sollte bei Vista + ElsterFormular 2009/2010 der Adobe Reader in der Version 9.3.1 zur Anzeige von PDF Dokumenten installiert sein.
        Zuletzt geändert von AG1971; 01.04.2010, 14:27.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X