Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile in der "normalen" Anlage N stimmen nicht überein mit denen im Elster-Formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile in der "normalen" Anlage N stimmen nicht überein mit denen im Elster-Formular?

    Hallo,
    gerade habe ich noch mal ein Update des Elsterformulars 2015 durchgeführt.
    Dort steht (weiterhin) in Zeile 17: "steuerfreie AG-Leistungen für Fahrten zwischen Wohnung und erster Arbeitsstätte"
    Dann habe ich mir vorhin beim Finanzamt die "normalen" Formulare, u. a. die Anlage N geholt.
    Da ist vermerkt: "Entschädigungen ... Arbeitslohn für mehrere Jahre".
    Frage: wo trage ich denn den Arbeitslohn für mehrere Jahre in der Anlage N des Elsterformulars ein?
    Und die Differenzen zwischen Elster und den herkömmlichen Formularen, was ist damit?
    danke für Tipps!

    #2
    AW: Zeile in der "normalen" Anlage N stimmen nicht überein mit denen im Elster-Formul

    Hallo badbanker,

    ist dir aufgefallen -> dass das Elsterformular Anlage N die komplette Lohnsteuerbescheinigung wiedergibt, was bei den Papiervordrucken nicht so ist.
    Im Elsterformular ist das bei der Anlage N die Zeile 10 der Lohnsteuerbescheinigung.

    Die Beschriftung ist also das entscheidende für den jeweiligen Eintrag auf Papier oder im Formular.

    Tschüß

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo badbanker,

    deine Frage wurde ja eigentlich schon hier beantwortet -> https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?44843-Einkünfte-nach-34-EstG-(Fünftelregelung)-wo-in-der-Anlage-N-eintragen

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile in der "normalen" Anlage N stimmen nicht überein mit denen im Elster-Formul

      holzgoe: danke für deine Hinweise.
      Offen gestanden war mir nicht aufgefallen, dass das Elsterformular Anlage N die komplette Lohnsteuerbescheinigung wiedergibt, was bei den Papiervordrucken nicht so ist.
      Aber jetzt weiß ich Bescheid.
      Wenn man sich nur noch selten mit solchen Thematiken beschäftigt, dann siehe man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Gruß und schönes Wochenende!

      Kommentar

      Lädt...
      X