Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwendungen

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe so meine Probleme mit dem Formular "Vorsorgeaufwendungen".
    Bei mir hat das Ding nur 1 Seite!!! Ich komme nicht auf Seite 2 (wg. Riester-Rente)!
    Was habe ich falsch gemacht?

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

    Hallo !

    Hier wird Dir geholfen:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=24360
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

      Danke, werde dann mal mein Glück versuchen, seufz...

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

        Hallo,
        kann bei der Anlage Vorsorgeaufwand die Eingabefelder in Zeile 4 und 8 nicht anklicken?(Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteile lt. Nr. 22 und 23 der Lohnsteuerbescheinigung)

        Was mach ich falsch oder was muss anders eingegeben werden, damit ich in die entsprechenden Felder auch eintragen kann ?

        Danke für die Hilfe

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

          Hallo placebo,

          die Einträge müssen auch in der Lohnsteuerbescheinigung gemacht werden. Elster überträgt das dann automatisch.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

            ...und wo finde ich den Vordruck für die Lohnsteuerbescheinigung bei Elster ?

            Vielen Dank schonmal

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

              Hallo placebo,

              Anlage N aufrufen. Dann erscheinen in der Auswahlbox links einige Unterformulare, u.a. auch die Lohnsteuerbescheinigung.
              Übrigens sollte man imho damit anfangen und die Anlage Vorsorgeaufwendungen erst danach ausfüllen.

              MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X