Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 18 Anlage VL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 18 Anlage VL

    Hallo ich hatte 2014 einen Minijob und war Hartz 4 . Zudem habe ich noch irgendwo gejobt, ich weiss gar nicht mehr wieviele Stunden, um aus Hartz 4 rauszukommen war das aber, also war ich auch irgendwie normal beschaeftigt, nun gebe ich meine Steuererklaerung ab und es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich Zeile 18 eingeben muss. aber das sind Beitraege zur Krankenversicherung ohne Beitraege die in Anlage 12 geltend gemacht wurden, ich dachte aber, dass diese Angaben schon alle in Zeile 12 enthalten sind, da habe ich sieasu meiner Lstb entnommen, was muss ich nun noch in Zeile 18 eintragen ?

    #2
    AW: Zeile 18 Anlage VL

    Um welches Jahr geht es? Und um welche Anlage?

    Im 2015er Formular passen Deine Angaben nicht zur Anlage Vorsorgeaufwand. Und schon gar nicht zur Anlage VL.

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile 18 Anlage VL

      um das Jahr 2014 und um die Anlage Vorsorgeaufwand

      Kommentar


        #4
        AW: Zeile 18 Anlage VL

        Zitat von Afroperu Beitrag anzeigen
        um das Jahr 2014
        Steht ja auch da

        Hast Du vielleicht einen Eintrag in Zeile 21? Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Welche Felder sind rot?

        Kommentar


          #5
          AW: Krankengeld entsprechende Beiträge zur Basiskranken bzw Pflegeversicherung fehle

          ok danke, bleibt die Frage wiese moechte er fuer 2014 in Anlage VL dass ich Zeile 18 ausfuelle (beitraege zur krankenversicherung ohne die in Zeile 12) wenn ich doch Zeile 12 schon ausgefuellte habe (Arbeitnehmerbeitrage Krankenversihcerung)....ich habe doch nur die Arbeitnehmerbeitraege zur Krankenversicherung gezahlt ??!!die sind aus der Lstb uebernommen

          - - - Aktualisiert - - -

          sorrz ich meine in Anlage Vorsorgeaufwand

          Kommentar


            #6
            AW: Zeile 18 Anlage VL

            (Hab den Beitrag von 20:10 hierher verschoben)

            Kommentar


              #7
              AW: Zeile 18 Anlage VL

              Bitte versuche deine Fragen etwas besser zu strukturieren. Sie lesen sich eher wie Twitter- oder Facebook-Nachrichten.
              Dann ist es in diesem Forum sinnvoll, Fehlermeldungen wortgetreu wiederzugeben.

              Und dann beschreibe bitte, in welcher der Zeilen 18 bis 24 du Einträge vorgenommen hast (keine genauen Beträge, aber bitte, ob es ein Betrag größer oder ungleich Null ist).

              Bedenke, dass wir deinen Bildschirm nicht sehen und je unkonkreter du fragst, umso mehr müssen wir raten. Das wollen wir nicht.

              Kommentar


                #8
                AW: Zeile 18 Anlage VL

                ok, also ich habe bei Steuer von 2014 und 2015 irgendwie Probleme mit der Seite "3. Beitraege zur gesetzlichen Kranken und Pflegeversicherung".
                Jetzt erstmal 2014. Dor habe ich in Zeile 12 (per Belegabruf) eine Summer > 0, in Zeile 15 eine Summer > 0 , in Zeile 19 und 20 eine Summer > 0. ( das ist ein Bonus von der krankenkasse und es stand im Brief der Krankenkasse ich soll die Summer genau in Zeile 19 und 20 eingeben). Wenn ich nun das Formular pruefen lasse, dann kommt folgende Fehlermeldung:
                Fehler innerhalb der Seite:
                Es wurden Krankenversicherungsbeitraege, aus denen sich ein Anspruch auf Krankengeld ergibt, erklaert. Bitte geben Sie auch die insgesamt geleisteten Beitraege zu Krankenversicherungen - ohne die Arbeitnehmerbeitraege lt Nr 25 der Lohnsteuerbescheinigung - (z.B. bei Rentnern) an (steuerpflichtige Person/Eheman/Lebsnpartner(in)A.

                Beitraege zu Krankenversicherungen - ohne Beitraege die in Zeile 12 geltend gemacht werden - (zum Beispiel bei Rentner und freiwillig versicherten Selbstzahlern): Steuerpflichtige Person /Ehemann Lebenspartner (in) A.


                So das ist es: ich bin aber kein Rentner und nur gesetzlich versichert. und nun ist die Zeile 18 unterstrichen und ich soll da irgendwas eintragen......

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zeile 18 Anlage VL

                  Abgesehen davon, dass in 19/20 keine Boni, sondern der Zusatzbeitrag reinkam, während für Boni 22/23 korrekt wären, haben sie bei dir dort nichts zu suchen.

                  Verwende die analogen Felder in den Zeilen 12-17.

                  Achtung, die Logik von 14/16 ist entgegengesetzt zu der von 20/23.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zeile 18 Anlage VL

                    ok dann trage ich jetzt in Zeile 16 den Boni ein und loesche sie aus 19 und 20....oh super jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr....eine Frage. In der Steuerberechnung die ich bei Elsteer Online berechnen kann...muss da ganz klar ein Satz erscheinen wieviel Steuern ich zurueckbekommen koennte ?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zeile 18 Anlage VL

                      ... muss da ganz klar ein Satz erscheinen wieviel Steuern ich zurueckbekommen koennte ?
                      Du siehst die Erstattung nur aus der letzten Zeile der Tabelle am Anfang der Steuervorausberechnung.

                      Verbleibende Beträge mit Minuszeichen sind Erstattungen. Eine Textformulierung gibt es nicht!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zeile 18 Anlage VL

                        die letzte Zeile heisst bei mir verbleibende Beitraege, das steht 0 )-: , aber bei den anderen Zeilen feztgesetzt werden und Abzug vom Lohn steheen bei mir auch 0.In der Tabelle stehen bei mir nur 0 llen. )-;, hatte aber auch nur einen Bruttoarbeitslohn unter 1000 Euro in dem Jahr....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Zeile 18 Anlage VL

                          Zitat von Afroperu Beitrag anzeigen
                          die letzte Zeile heisst bei mir verbleibende Beitraege, das steht 0 )-: , aber bei den anderen Zeilen feztgesetzt werden und Abzug vom Lohn steheen bei mir auch 0.In der Tabelle stehen bei mir nur 0 llen. )-;, hatte aber auch nur einen Bruttoarbeitslohn unter 1000 Euro in dem Jahr....
                          Du hast 0 bezahlt.
                          Das "böse" Finanzamt will 0.
                          Was musst Du bezahlen ? 0 !

                          Was ist denn nun noch Dein Problem? Eigentlich nix.
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Zeile 18 Anlage VL

                            ok ich dachte nur ich habe vielleicht etwas falsch eingegeben, weil 0 habe ich ja nun doch nicht bezahlt.....geht auch um andere Jahre...hm mal sehen danke

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Zeile 18 Anlage VL

                              Zitat von Afroperu Beitrag anzeigen
                              ok ich dachte nur ich habe vielleicht etwas falsch eingegeben, weil 0 habe ich ja nun doch nicht bezahlt.....geht auch um andere Jahre...hm mal sehen danke
                              Also verarsche...
                              Hilfe - nie wieder!
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X