Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswirkung der EÜR auf Steuererstattung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswirkung der EÜR auf Steuererstattung?

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Einkommens Überschuss Rechnung und ich habe fast das Gefühl die Frage ist doof, aber mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar, deswegen frage ich mal frei heraus.

    Seit 4 Jahren habe ich ein Nebengewerbe angemeldet und fülle auch jedes Jahr zur Einkommenssteuererklärung die EÜR für meine Nebengewerbe aus. Seit 2 Jahren habe ich eig nur Verluste zu verzeichnen. Nun meine Frage, inwiefern wirken sich meine Gewinne/Verluste auf meine Steuerrückzahlung aus?
    Vielen Dank und liebe Grüße!!

    #2
    AW: Auswirkung der EÜR auf Steuererstattung?

    Die Verluste vermindern deine anderen Einkünfte. Dadurch wird die Jahressteuer niedriger und etwaige Erstattungen höher.

    Kommentar


      #3
      AW: Auswirkung der EÜR auf Steuererstattung?

      Das kannst Du dir auf Heller und Pfennig genau ansehen, wenn Du mit Elsterformular bei der Einkommensteuer das mal durchrechnen lässt einmal mit ausgefüllter Anlage G und einmal ohne. Die Differenz ist Deine Antwort.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X