Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung

    Hallo!

    Ich arbeite gerade mit ElsterFormular, habe die Einkommensteuererklärung und die EÜR soweit fertig.
    Leider finde ich keine Datei bzw. kein Vordruck für die Umsatzsteuererklärung, die ich jetzt noch machen muss.
    Kann mir jemand helfen?
    LG Sabine

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung

    Hallo,

    ElsterFormular im Gesamtumfang herunterladen und installieren.
    Reiter Datei neu _Unternehmer - Umsatzsteuererklärung-

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung

      Lade bitte die aktuelle Version 17.2 herunter.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung

        Hallo Bina Boschi,

        wenn du die EÜR auch mit Elsterformular gemacht hast, dann solltest du unter dem Punkt Unternehmer auch die Umsatzsteuererklärung dabei haben.

        Ansonsten Download im Gesamtumfang.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärung

          Hallo!
          Ja, ich habe die EÜR auch mit ElsterFormular gemacht, aber dort sehe ich keinen 'Punkt: Unternehmer'.
          Und was bedeutet 'Gesamtpaket herunterladen'? Ich habe doch die CD kürzlich vom FA erhalten. Müsste dort nich alles dabei sein?
          LG

          - - - Aktualisiert - - -

          Sorry! Sorry!
          Habe es gefunden. Peinlich ;-)

          Danke für alles

          LG

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuererklärung

            Hallo,

            CD ist nicht zu empfehlen, da es eine veraltete Version ist.
            Tipp von stiller befolgen

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuererklärung

              Man kann alle Module auch über die Installationsverwaltung nachinstallieren. Die Installationsverwaltung ruft man am einfachsten über die Update-Funktion auf.

              Über benutzerdefinierte Auswahl und den Reiter zum Download verfügbar kommt man zur Auswahl.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuererklärung

                Vielen Dank nochmal!

                Find ich trotzdem blöd. Wieso händigt das FA eine veraltete Version aus? Zumal da auch noch "1. Auflage 2016" drauf steht. Könnte ja ruhig ein Tip draufstehen nach dem Motto: Bitte monatliches Update herunterladen!

                Hätte jetzt aber noch eine Frage. Vielleicht hätte ich dafür eine neues Thema erstellen müssen, keine Ahnung.

                Die Gewerbesteuererklärung, die ich dann auch dort gefunden habe und die ich laut FA auch machen muss, kann nur für 2014 neu erstellt werden. Was bedeutet das? Wieso nicht für 2015? Muss ich dort die Daten von 2014 zugrunde legen?
                Gewerbesteuerbescheid anhand der Erklärung 2014 liegt schon vor.

                LG Sabine

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umsatzsteuererklärung

                  Die Gewerbesteuererklärung für 2015 ist seit längerem verfügbar!
                  Angehängte Dateien
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Umsatzsteuererklärung

                    Danke vielmals ;-))

                    Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Umsatzsteuererklärung

                      Vielen Dank nochmal!

                      Find ich trotzdem blöd. Wieso händigt das FA eine veraltete Version aus? Zumal da auch noch "1. Auflage 2016" drauf steht. Könnte ja ruhig ein Tip draufstehen nach dem Motto: Bitte monatliches Update herunterladen!
                      Warum soll für die 5 Leute, die noch keinen DSL -Anschluss haben für sehr viel Geld jeden Monat eine neue CD in Auftrag gegeben werden.

                      Ich persönlich kenne niemanden der noch mit ISDN oder schlechter unterwegs ist.
                      Zuletzt geändert von Elster-Tester; 20.04.2016, 19:00.
                      Mfg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Umsatzsteuererklärung

                        Dieses CD-Angebot ist eigentlich längst überholt und gehört abgeschafft.

                        Das geht allerdings in der Verwaltung erfahrungsgemäß nur, wenn das Jemand als Verbesserungsvorschlag einbringt und gleich dazu schreibt, wie viel Steuergeld damit eingespart wird.

                        Ansonsten gilt nämlich der Grundsatz: Wir haben schon immer eine CD herausgegeben!
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Umsatzsteuererklärung

                          Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
                          Warum soll für die 5 Leute, die noch keinen DSL -Anschluss haben für sehr viel Geld jeden Monat eine neue CD in Auftrag gegeben werden.

                          Ich persönlich kenne niemanden der noch mit ISDN oder schlechter unterwegs ist.
                          Nunja, Neuland ist noch nicht flächendeckend verfügbar. Bin ich schon im Neuland mit ca. 14000?
                          Früher habe ich gern offline gearbeitet, heute eher online.
                          Früher habe ich die CD verwendet und Updates gezogen, heute würde ich das nicht nie mehr machen.
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Umsatzsteuererklärung

                            Bin ich schon im Neuland mit ca. 14000?
                            14.000 sind zwar nicht schlecht, aber 50 MBit sollten es schon sein. Bei uns am flachen Land sind die jetzt seit Februar 2016 verfügbar.

                            Vorher kam ich gerade mal auf 7.000, trotzdem habe ich nie auf das CD-Angebot zurückgegriffen.

                            http://www.neumarkt-tv.de/Aktuelles/...eitbandausbau/
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Umsatzsteuererklärung

                              Hallo,
                              bei uns gehen noch viele CDs an den Bürger.
                              Die sind immer gut als Mitbringsel oder Erinnerungsstütze für zu Hause.
                              Das mit der irgendwann veralteten Version ist fürwahr nur ein kleines Problem.
                              M.E. sollte mit dem Abschaffen noch gewartet werden.

                              LG
                              Durchatmen und locker bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X