Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin 1999 aus der Kirche ausgetreten, was trage ich bei Religion ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin 1999 aus der Kirche ausgetreten, was trage ich bei Religion ein?

    Hallöchen, bin ganz neu hier, seid gegrüßt!

    Möchte gerade für 4 Jahre rückwirkend eine Einkommensteuer Erklärung abgeben. Habe bei dem Punkt Relegion im ElsterFormular gleich das Problem, dass ich nicht weiß was ich da eintragen soll, denn ich bin 1999 aus der Kirche ausgetreten. Wer kann mir da weiterhelfen?

    Nette Grüße und Danke!

    #2
    AW: Bin 1999 aus der Kirche ausgetreten, was trage ich bei Religion ein?

    keine Religion vielleicht?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Bin 1999 aus der Kirche ausgetreten, was trage ich bei Religion ein?

      Das ist dem TE wohl zu einfach. Ein Austritt aus der bisherigen Kirche beinhaltet ja auch nicht zwangsläufig "keine Religion". Manche freikirchliche Vereinigung verlangt den Austritt z.B. von ihren Mitgliedern...
      Eigentlich dürfte die Liste verfügbarer Religionen in ElsterFormular auch lang genug sein, um für jeden einen passenden Eintrag zu finden .

      Kommentar


        #4
        AW: Bin 1999 aus der Kirche ausgetreten, was trage ich bei Religion ein?

        Du sollst i.ü. die Religion eingeben, die Du in dem jeweiligen Steuerjahr hattest. Ich vermute mal ganz stark, dass Du wegen der eingetretenen Verjährung NICHT meinst mit den vier Jahren rückwirkend, dass damit z.B. die Jahre 1997-2000 gemeint sind ...
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X