Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Steuerberechnung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Steuerberechnung???

    Arbeite mit Elster schon seit jahren. Gut, es gibt immer ein wenig Probleme, aber ich habe immer eine Berechnung bekommen.
    Nun geht die Plausibilitätsprüfung ohne Beanstandung durch und dann berechnet man trotzdem keine Steuer.
    Was kann ich tun???

    #2
    AW: keine Steuerberechnung???

    Zitat von binis-kater Beitrag anzeigen
    Arbeite mit Elster schon seit jahren. Gut, es gibt immer ein wenig Probleme, aber ich habe immer eine Berechnung bekommen.
    Nun geht die Plausibilitätsprüfung ohne Beanstandung durch und dann berechnet man trotzdem keine Steuer.
    Was kann ich tun???

    Du solltest zunächst erklären ob das Berechnungsmodul grundsätzlich nicht reagiert oder die Berechnung aktiv ist, einen Abbruch mit Hinweisen meldet und wenn ja, was da beanstandet wurde.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      AW: keine Steuerberechnung???

      Also ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe.

      Das Berechnungsmodul funktioniert, nur kommt folgender Text:

      EHW Elster-Hinweise
      Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm nicht mit Sicherheit zutreffend
      gewürdigt werden konnten. Die anhängende Steuerberechnung könnte deshalb in diesem Bereich
      unzutreffend sein.
      DHW Dokumentations-Hinweise
      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
      eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
      Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
      übermittelt werden.

      Ich bin kein Experte weder für Software, noch für Steuern, aber letztes Jahr hatte ich nicht so viele Probleme mit de Software.

      Ich bin eigentlich kein Forumstyp, aber ich weiß mir echt keinen Rat mehr, zumindest über die Feiertage ;-).

      Ich vermute, dass der Fehler bei der Anlage Vorsorgeaufwand oder bei zusätzliche Eingaben für die Steurberechnung liegt, aber ich weiß nicht, was ich da falsch eingeben haben.

      Vielleicht hat jemand einfach ähnliche Probleme und kann mir helfen.

      Mfg
      IVSM

      Kommentar


        #4
        AW: keine Steuerberechnung???

        Zitat von IVS_Man Beitrag anzeigen
        Also ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe.

        Das Berechnungsmodul funktioniert, nur kommt folgender Text:

        EHW Elster-Hinweise
        Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm nicht mit Sicherheit zutreffend
        gewürdigt werden konnten. Die anhängende Steuerberechnung könnte deshalb in diesem Bereich
        unzutreffend sein.
        DHW Dokumentations-Hinweise
        Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
        Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
        eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
        Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung (Plausi) kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
        übermittelt werden.

        Ich bin kein Experte weder für Software, noch für Steuern, aber letztes Jahr hatte ich nicht so viele Probleme mit de Software.

        Ich bin eigentlich kein Forumstyp, aber ich weiß mir echt keinen Rat mehr, zumindest über die Feiertage ;-)

        Ich vermute, dass der Fehler bei der Anlage Vorsorgeaufwand oder bei zusätzliche Eingaben für die Steurberechnung liegt, aber ich weiß nicht, was ich da falsch eingeben haben.

        Vielleicht hat jemand einfach ähnliche Probleme und kann mir helfen.

        Mfg
        IVSM

        Hallo IVS_Man,

        der Schlußsatz der Abbruchhinweise sagt doch, dass der Steuerfall trotzdem elektronisch an das Finanzamt übermittelt werden kann. Wenn du also auf die v o r l ä u f i g e Steuerberechnung verzichten kannst, dann ab mit der Steuerererklärung ans FA.

        Bei elfo 2009/2010 handelt es sich um eine völlig neu programmierte Software, die nicht nur dir Probleme bereitet, aber wie man sieht (erfolgreiche Plausi) einigermaßen beherrschbar ist.

        MfG
        W800

        Kommentar


          #5
          AW: keine Steuerberechnung???

          wird die aktuellste version von elsterformular verwendet ->11.2.0 ?

          Kommentar

          Lädt...
          X