Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Formular

    Guten Abend,
    benötige mal etwas Hilfe.
    Möchte gerade eine neue EÜR erstellen.
    Habe von meinem Steuerberater das Formular bekommen und wollte nun die Daten ins Elster tippen, das Formular sieht aber ganz anders aus.
    Im Netz habe ich das gleiche Blatt gefunden. Kann ich das Elsterblatt verwenden oder wie bekomme ich das "richtige" Formular ins Elster?
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wäre super klasse.
    Vielen Dank schonmal im voraus
    carst

    #2
    AW: EÜR Formular

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR Formular

      Die Zeilennummern des elektronischen EÜR-Formulars und des Papierformulars sollten identisch sein, ebenso die FA-Kennzahlen.

      Bei Umsätzen über 17.500,00 € musst du elektronisch übermitteln, da hilft dir das Papierformular nicht wirklich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR Formular

        Zitat von ckhamm Beitrag anzeigen
        Guten Abend,
        benötige mal etwas Hilfe.
        Möchte gerade eine neue EÜR erstellen.
        Habe von meinem Steuerberater das Formular bekommen und wollte nun die Daten ins Elster tippen, das Formular sieht aber ganz anders aus.
        Im Netz habe ich das gleiche Blatt gefunden. Kann ich das Elsterblatt verwenden oder wie bekomme ich das "richtige" Formular ins Elster?
        Vielleicht kann mir jemand helfen.
        Wäre super klasse.
        Vielen Dank schonmal im voraus
        carst
        Welches Formular hast Du denn vom StB bekommen?
        Und was ist denn Dein Elsterblatt?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR Formular

          Hallo,
          so hoch sind die einnahmen nicht, ist eine pv anlage.
          es macht mich nur stutzig, das die Formulare nicht identisch sind.
          hatte gedacht die sind gleich..

          - - - Aktualisiert - - -

          Es ist beides ANLAGE EÜR
          Sehen nur anders aus..

          Kommentar


            #6
            AW: EÜR Formular

            Bei Betriebseinnahmen unter 17.500 Euro im Wirtschaftsjahr wird es nicht beanstandet, wenn
            der Steuererklärung anstelle des Vordrucks eine formlose Gewinnermittlung beigefügt wird.

            Kommentar


              #7
              AW: EÜR Formular

              Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
              Bei Betriebseinnahmen unter 17.500 Euro im Wirtschaftsjahr wird es nicht beanstandet, wenn
              der Steuererklärung anstelle des Vordrucks eine formlose Gewinnermittlung beigefügt wird.
              Danke für die Hilfe.
              Habe mich mal durch die Formulare gesucht.
              Werde aber mal beides beifügen, dann sollte es gut sein.

              Vielen Dank für eure Hilfe.

              Gruss und danke
              carsten

              Kommentar


                #8
                AW: EÜR Formular

                Zitat von ckhamm Beitrag anzeigen
                wollte nun die Daten ins Elster tippen, das Formular sieht aber ganz anders aus
                Arbeitest Du wirklich mit ElsterFormular? Oder vielleicht mit ElsterOnline?

                Kommentar

                Lädt...
                X