Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse 2 , alleinerziehend , 3 Kinder > Nachzahlung 500 Euro ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse 2 , alleinerziehend , 3 Kinder > Nachzahlung 500 Euro ?

    Hallo ,
    habe leider nicht viel Ahnung , habe Steuerklasse 2 und hab Elster für 2015 Sonntagabend bearbeitet und auch abgesendet . Es wurde mir eine Nachzahlung von ca. 500 Euro angezeigt, bin nun etwas verunsichert , ob das so richtig ist und befürchte , das ich doch noch etwas vergessen haben könnte ( Krankenversicherung ? Haftpflicht , Unfallversicherung ? ) Entlastungsbetrag für Alleinerziehende hab ich beantragt , Kinderbetreuungskosten sind auch angegeben.
    Kann ich nun noch mal neu bearbeiten und nachsenden oder die Übermittlung irgendwie stornieren und von vorne anfangen ?

    Vielleicht weiß hier ja jemand einen Rat .
    Danke schon mal

    #2
    AW: Steuerklasse 2 , alleinerziehend , 3 Kinder > Nachzahlung 500 Euro ?

    Hallo felianzis,

    du schreibst etwas von Versicherungen-> Hast du die Anlage Vorsorgeaufwand dabeigehabt ?
    Dort kommen bei einem Arbeitnehmer alle Beiträge hinein, die für Renten-, Kranken-, Pflege-, und Arbeitslosenversicherung gezahlt wurden.
    Meist sind dann andere Versicherungen wie Haftpflicht- oder Unfallversicherung nicht mehr erforderlich weil der Höchstbetrag der abzugsfähigen Aufwendungen schon durch die erstgenannten erreicht wird.
    Aber wenn du die Anlage Vorsorgeaufwand vergessen hast-> solltest du die Erklärung neu erstellen und dann versenden.

    Hast du authentifiziert übermittelt ?
    Wenn nein -> musst du ja die Steuererklärung ausdrucken und unterschreiben und dem Finanzamt schicken.
    Wenn du das mit der Erklärung von Sonntagabend noch nicht gemacht hast, erfährt dein Finanzamt nichts von der Übermittlung.
    Bei authentifizierter Übermittlung ist die Erklärung im Finanzamt gelandet und du solltest dich dort melden und ankündigen, dass eine korrigierte Erklärung nachkommt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklasse 2 , alleinerziehend , 3 Kinder > Nachzahlung 500 Euro ?

      Danke holzgoe ,
      ja, wahrscheinlich hab ich diese Anlage komplett vergessen , so peinlich.
      Habe authentifiziert übermittelt , also werde ich dort mal Bescheid geben und noch mal neu starten , danke für die schnelle Antwort .

      Eigentlich ist es wohl eher ungewöhnlich , das man mit Steuerklasse 2 nachzahlen muss , oder ?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerklasse 2 , alleinerziehend , 3 Kinder > Nachzahlung 500 Euro ?

        Zitat von felianzis Beitrag anzeigen
        Eigentlich ist es wohl eher ungewöhnlich , das man mit Steuerklasse 2 nachzahlen muss , oder ?
        Nicht weniger wahrscheinlich als in Steuerklasse 1.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerklasse 2 , alleinerziehend , 3 Kinder > Nachzahlung 500 Euro ?

          Hat alles geklappt , danke

          Kommentar

          Lädt...
          X