Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pensionskasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pensionskasse

    Das Geld war steuerfrei, muß ich das, bei Auszahlung, versteuern und wenn ja, wo trage ich das in der Steuererklärung ein?

    #2
    AW: Pensionskasse

    Wenn etwas wirklich steuerfrei ist, wird man es wohl auch nicht versteuern müssen!

    Dein Beitrag bleibt allerdings einigermaßen unverständlich, weil ich schon die Formulierung: Das Geld war steuerfrei, ... nicht wirklich verstanden habe!

    Welches Geld meinst du denn? Die Beiträge oder was sonst?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Pensionskasse

      Dann wird das ganze jetzt bei der Auszahlung wohl zumindest teilweise steuerpflichtig sein.
      Einzutragen irgendwo auf der Anlage R.
      Wo genau, das wird dir die auszahlende Stelle verraten.
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X