Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort für Datenübertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort für Datenübertragung

    Wollte gerade eine Steuererklärung übermitteln, habe aber wohl das Passwort vergessen - habe die üblichen versucht. Aber es geht nicht.

    Wo / wie kann man das Passwort ändern ?

    Danke für Hilfe!

    #2
    AW: Passwort für Datenübertragung

    Welches denn? Die PIN zum Zertifikat? Das Passwort unter dem eine frühere Erklärung abgespeichert wurde?

    Die PIN kann man jedenfalls nicht ändern. Man kann auf ElserOnline das Konto löschen und ein neues Zertifikat beantragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Passwort für Datenübertragung

      Das Passwort für eine mit ElsterFormular erstellte Steuererklärungsdatei lässt sich meines Wissens nicht zurücksetzen und auch nicht einfach auslesen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X