Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unsicher, was in Zeile 29 eingetragen werden muss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unsicher, was in Zeile 29 eingetragen werden muss

    Hallo zusammen,

    hätte einmal folgende Frage:

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Betrag hernehme, der in Zeile 29 der Anlage N "Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag zu 8." eingetragen werden muss ?

    Vielen Dank schon einmal...

    Viele Grüße Sammy Hagar

    #2
    AW: unsicher, was in Zeile 29 eingetragen werden muss

    Das, was in der Lohnsteuerbescheinigung steht in dieser Zeile. Wenn da nichts steht, dann nix.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: unsicher, was in Zeile 29 eingetragen werden muss

      Der muss auf der Lohnsteuerbescheinigung stehen!

      Er ist das 12-fache des Versorgungsbezugs für den ersten vollen Monat ggf. zuzüglich des Jahresbetrags von Einmalzahlungen mit Rechtsanspruch.
      Der Betrag wird im ersten Versorgungsjahr ermittelt und ändert sich in der Regel nicht mehr.

      Bei Versorgungsbeginn vor 2005 sind die Verhältnisse des Jahres 2005 maßgeblich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: unsicher, was in Zeile 29 eingetragen werden muss

        Danke für Eure Antworten. In meiner Lohnsteuerbescheinigung steht bei Zeile 29 nichts und demzufolge würde ich nichts eintragen.

        Allerdings: Elster macht eine rote Markierung und weigert sich die Erklärung zu übermitteln, wenn ich da nichts eintrage. Maßgebendes Kalenderjahr (Zeile 30) wird gleichzeitig auch rot eingefärbt, obwohl ich 2015 eingetragen habe.

        Wie umgehe ich dieses Problem, dass Elster eine Eintragung fordert ?

        Nochmals danke!

        Kommentar


          #5
          AW: unsicher, was in Zeile 29 eingetragen werden muss

          Zitat von SammyHagar Beitrag anzeigen
          Maßgebendes Kalenderjahr (Zeile 30) wird gleichzeitig auch rot eingefärbt, obwohl ich 2015 eingetragen habe.
          Ja, die Felder müssen natürlich gemeinsam eingegeben werden. Ist es denn grundsätzlich erstmal richtig dass Du die Rente seit 2015 beziehst? Es geht ja nicht darum den Computer zu befriedigen sondern auch richtige Angaben zu machen.

          Kommentar


            #6
            AW: unsicher, was in Zeile 29 eingetragen werden muss

            Hallo zusammen,

            der Fehler war der, dass ich in einem anderen Feld, dass ich eigentlich auch freilassen hätte sollen, eine Eintragung gemacht habe. Diese Eintragung erforderte dann die weiteren Eintragungen. Problem gelöst, danke auch an L.E. Fant!

            Kommentar

            Lädt...
            X