AW: eTin und Anlage Kind Zeile 11
Die Lösung war, dass ich die Anlage N einmal komplett gelöscht und neu angelegt habe!
Danke für euere Hilfe!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
eTin und Anlage Kind Zeile 11
Einklappen
X
-
Bezieht sich die Fehlermeldung ggf. gar nicht auf die Anlage N der Ehefrau, sondern auf die des EheMANNES ? Wurden mehrere "Lohnsteuerbescheinigungen" hinzugefügt und ausgefüllt ?
Im übrigen scheint die andere Frage zur Anlage Kind noch offen zu sein, ein neuer Thread dafür wäre sicherlich übersichtlicher gewesen:
Hast Du Dir die Eingabehilfe zum Kindschaftsverhältnis mal angeschaut ? Der Begriff "Pflegekind" ist im Steuerrecht etwas anders besetzt als in der Umgangssprache. Prüfe erst einmal, ob da STEUERLICH tatsächlich ein Pflegekindschaftsverhältnis vorliegt. Falls das wirklich der Fall sein sollte, dürftet Ihr in der Zeile 11 ff. gar nichts eintragen, denn DANN -so die Hilfe- ist bei den leiblichen Eltern das Kind nicht mehr zu berücksichtigen, d.h. es besteht dann -steuerlich- kein Kindschaftsverhältnis zu den leiblichen Eltern mehr, was dort eingetragen werden könnte.Zuletzt geändert von Picard777; 11.05.2016, 08:04.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es ist alles ausgefüllt, nur zensiert. Dachte man erkennt es. Aber anscheinend hab ich bei paint doch gründlicher radiert als gedacht.
Es ist alles komplett ausgefüllt, sämtliche Hinweise von Elster wurden bearbeitet, nur das Feld der eTIN wird weder leer noch ausgefüllt akzeptiert!
P.S. Ich mag dein Englisch, "du bist denken"
-
Zitat von Bugaman Beitrag anzeigenSteh ich aufm Schlauch oder wieso dieser Kommentar?
Ich habe bisher nix gelesen was mir geholfen hat.
Keine Ahnung?
na, dann, gute n8.
-
Steh ich aufm Schlauch oder wieso dieser Kommentar?
Ich habe bisher nix gelesen was mir geholfen hat.
-
Spricht der Name Bände?
I'm think so.
I don't like to answer.
-
Ich habe alle eTINS gelöscht, habe auch keine alten Erklärungen in Elster...geht trotzdem net
-
Diese Fehlermeldung setzt aber voraus, dass in das Feld für die eTin Werte eingetragen wurden. Falls jemand 2 Lohnsteuerbescheinigungen hat, muss man eine fehlerhafte eTin natürlich überall löschen
Ein wirklich leeres Feld macht kein Problem!Angehängte Dateien
-
Zitat von Bugaman Beitrag anzeigenHab ich nur bei Paint entfernt
-
Hab ich nur bei Paint entfernt
-
Ohne Steuerklasse geht jedenfalls nix!
EDIT: wenn wirklich eine ungültige ETIN eingetragen ist dann wird die Zeile bei der Plausibilitätsprüfung grau unterlegt. Hast schon mal auf 'erneut prüfen' geklickt?Zuletzt geändert von L. E. Fant; 10.05.2016, 20:54.
-
Anscheinend doch möglich, schaut hier:
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1462905941.png
-
Jedenfalls nicht bei ElsterFormular! Ich lasse in meiner Lohnsteuerbescheinigung am Beginn der Anlage N das entsprechende Feld bestimmt schon seit 3 Jahren leer.
-
Hallo,
wir reden doch von der eTin in der Anlage N?
Was du beschreibst ist schlicht und einfach nicht möglich
Gruß FIGUL
-
Es kommt immer eine rote Fehlermeldung...kann es ohne Eingabe auch nicht einreichen...