Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme ESt2014 auf 2015 nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme ESt2014 auf 2015 nicht möglich

    Guten Tag!

    Elster hat bei mir sechs Jahre von 2009 bis 2014 gespeichert. Ich wollte gerade Elster am Rechner aufrufen, um ESt2014 Daten auf Steuererklärung 2015 zu übernehmen. Leider fehlt im Elster-Software das Feld "Daten auf 2015 übernehmen". Dafür hat das Programm für alle vergangene Jahren diese Option, aber nicht für das Jahr 2015.

    Was mache ich falsch? Ich möchte für das Jahr 2015 meine Steuern mit Elster erklären, und die Daten von 2014 dafür übertragen. Wie mache ich das jetzt ?

    Bitte um Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Joshka

    #2
    AW: Datenübernahme ESt2014 auf 2015 nicht möglich

    Hallo Joshka,

    dann empfehle ich dir die aktuellste Version von Elsterformular zu installieren ->https://www.elster.de/elfo_down.php

    Dann wählst du eine neue Steuererklärung 2015 aus und kannst die Datenübernahme machen.

    Tschüß

    P.S. Offensichtlich bist du also nicht im Elster Onlineportal unterwegs, denn 2009 konnte man dort noch keine Einkommensteuererklärung machen.
    Da verschiebe ich dich mal ins passende Unterforum.

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme ESt2014 auf 2015 nicht möglich

      Grüß Dich holzgoe!

      Habe das neue ElsterProgramm gerade herunter geladen und installiert:

      ------------es hat funktioniert!............die Option "Daten für 2015 übernehmen" ist jetzt da, und ich kann nun weiter machen.

      Super und herzlichen Dank für Deinen Rat!

      Grüße von Joshka
      Zuletzt geändert von Joshka; 11.05.2016, 14:44.

      Kommentar

      Lädt...
      X