Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getrennt Veranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getrennt Veranlagung

    Hallo, ich möchte meine Steuererklärung für 2009 getrennt veranlagt erstellen, aber ich werde ständig aufgefordert die Daten von meinem noch steuerpfl. Ehemann einzutragen. Wir leben seit Januar 2009 getrennt... was mache ich falsch?

    Danke

    #2
    AW: Getrennt Veranlagung

    Du darfst dich nicht als Frau eintragen.

    Und Daten von deinem Mann haben nix in deiner Steuererklärung zu suchen.

    Kommentar


      #3
      AW: Getrennt Veranlagung

      Im Hauptvordruck Zeile 14 "getrennt lebend seit" ausfüllen

      Zeilen 14 bis 18 bleiben leer - da gehört nur bei einer Zusammenveranlagung die "Ehefrau" hinein, in allen anderen Fällen ist man selbst die "Steuerpflichtige Person" von Zeile 7 - 13.

      Entsprechend keine Vordrucke für "Ehefrau" auswählen und nirgendwo in einer Spalte Angaben zur "Ehefrau" ausfüllen.

      Kommentar


        #4
        AW: Getrennt Veranlagung

        vielen Dank euch zwei!!!!


        Marion:-)

        Kommentar

        Lädt...
        X