Ich habe eben die Steuererklärung für 2015 gemacht und auch schon onlneabgeschickt.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich eine größere Handwerkerrechnung nicht mit reingenommen habe.
Die Arbeiten fanden teilweise 2015 und teilweise 2016 statt.
2015 haben wir bereits eine Abschlagsrechnung erhalten (und bezahlt), auf der nur vermerkt war, dass es eine Abschlagszahlung ist, also ohne einzeln ausgewiesene Posten, wie Material, Arbeits- und Fahrtkosten.
Die einzeln definierte Rechnung kam erst 2016 und da wurde auch der Restbetrag bezahlt.
Meine Frage - wie verfahre ich da jetzt ? Es müsste ja auf jeden Fall noch die Möglichkeit geben, die Steuererklärung anzupassen bzw. dann eben gegen den Bescheid in Widerspruch zu gehen.
Dankeschön für die Aufklärung.
Ines
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich eine größere Handwerkerrechnung nicht mit reingenommen habe.
Die Arbeiten fanden teilweise 2015 und teilweise 2016 statt.
2015 haben wir bereits eine Abschlagsrechnung erhalten (und bezahlt), auf der nur vermerkt war, dass es eine Abschlagszahlung ist, also ohne einzeln ausgewiesene Posten, wie Material, Arbeits- und Fahrtkosten.
Die einzeln definierte Rechnung kam erst 2016 und da wurde auch der Restbetrag bezahlt.
Meine Frage - wie verfahre ich da jetzt ? Es müsste ja auf jeden Fall noch die Möglichkeit geben, die Steuererklärung anzupassen bzw. dann eben gegen den Bescheid in Widerspruch zu gehen.
Dankeschön für die Aufklärung.
Ines
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