Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grundsätzliches zur anwendung von elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grundsätzliches zur anwendung von elster

    nachdem ich Elsterformular installiert habe, kann ich es nicht aufmachen. wenn ich es in Programfiles anklicke, fragt es nach erneuter Installation. wie gehe ich vor . oder muss ich mich erst in elsteronline registrieren?

    #2
    AW: grundsätzliches zur anwendung von elster

    Warum unter Allgemein und Projekt, es geht doch konkret um ElsterFormular?

    Warum grundsätzliches zur anwendung von elster, es geht um ElsterFormular?

    Du darfst natürlich nicht die die Installationsdatei nochmal anklicken, sonder am besten das Icon, das im Rahmen der Installation auf Deinem Computer angelegt wurde. Die Programmdatei heißt übrigens pica.exe.

    Kommentar


      #3
      AW: grundsätzliches zur anwendung von elster

      Hast du das Programm wirklich schon installiert oder nur die Installationsdateien heruntergeladen?

      Bei der Installation wird unter alle Programme bzw. alle Apps ein Programmordner mit einer Startverknüpfung angelegt, über die du das Programm starten kannst. Man kann auch ein Desktopsymbol erstellen lassen.

      Der Startpfad sieht in der Regel so aus: C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\pica.exe
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: grundsätzliches zur anwendung von elster

        herzlichen Dank euch beiden,
        nachdem ich nach pica in den Programmen gesucht habe, hat sich das Vogelsymbol gezeigt und jetzt komme ich an die formulare. war schon ganz verzweifelt. Dies ist das erste Forum im internet für das ich mich registriert habe, bin diesbezüglich also noch unerfahren. Aber anscheinend gibt es hier wirklich hilfreiche Menschen. an meiner exaktheit in sachen Frageneinordnung arbeite ich noch...Vielen Dank nochmal!

        Kommentar

        Lädt...
        X