Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Steuerberechnung

    Hallo Zusammen,

    wie alle Jahre sitze ich jetzt über die Steuererklärung. Habe jetzt alles eingegeben und die Plausibilitätsprüfung durchgeführt, alles ok, aber leider kommt bei der Steuerberechnung folgender Text:

    >>>AHW Abbruch-Hinweise
    Die Eintragungen zu den Versorgungsbezügen sind unvollständig. Neben dem Kalenderjahr des Beginns des Versorgungsbezuges sind die entsprechenden Bezüge einzutragen.

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.<<<

    Kann mir vielleicht irgendeiner hier weiterhelfen,das wäre echt super, ich weiß mit dem ersten kommentar nix anzufangen?

    LG
    aniroc

    #2
    AW: keine Steuerberechnung

    Alle Nullen löschen, die nichts mit Versorgungsbezügen zu tun haben.

    Kommentar


      #3
      AW: keine Steuerberechnung

      und auch das jahr in der lohnsteuerbescheinigung rausloeschen ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: keine Steuerberechnung

        Vielen Dank für die Hilfe, steuerberechnung hat jetzt geklappt und ist schon verschickt.
        War echt ein hilfreicher tipp, leider habe ich die Fehlermeldung erhalten und habe die 0,00 erst nach aufforderung eingegeben, verstand auch nicht warum, aber nur so gingen die Fehlermeldungen weg.
        Naja nun sind sie dank eurer Hilfe wieder raus und alles ist prima
        Super vielen Dank

        LG aniroc

        Kommentar

        Lädt...
        X