Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Förderung aus dem Vermittlungsbuget

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Förderung aus dem Vermittlungsbuget

    Hallo ihr Lieben,

    habe mich an meine Steuererklärung gesetzt und suche verzweifelt nach der richtigen Zeile
    Bin letztes Jahr umgezogen. Ich habe dafür eine Förderung aus dem Vermittlungsbuget von der Agentur für Arbeit bekommen.

    Meine Frage ist jetzt, wo trage ich diesen Förderbetrag ein?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    #2
    AW: Förderung aus dem Vermittlungsbuget

    Wenn dir die Bundesagentur keine Mitteilung geschickt hat, dass es sich um eine Lohnersatzleistung gehandelt hat, musst du das nirgendwo eintragen.

    Wenn du aus beruflichen Gründen umgezogen bist und die Umzugskosten als Werbungskosten in der Anlage N geltend machen willst, musst du deine Umzugskosten natürlich um den steuerfreien Zuschuss kürzen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X