Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmen aus dem Ausland - wie eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmen aus dem Ausland - wie eintragen

    Hallo,

    ich habe Illustrationen für Auftraggeber aus unterschiedlichen Ländern erstellt, z.B. Schweiz, Österreich, USA, der Kontakt lief übers Internet, d.h. ich musste Deutschland dafür nicht verlassen.
    Ich bin Künstlerin nach Kleinunternehmerregelung.

    Die Einnahmen habe ich jetzt mit in einer Gewinn- und Verlustrechnung und alles im EÜR
    Dann mache ich eine gesonderte Liste, wo nochmal Einnahmen nach Ländern aufgesplittet sind.

    -> ?
    Das ist alles noch ok, aber wo trage ich das dann in der Anlage AUS ein?
    Da gibt es nur die Möglichkeit für steuerfrei oder negative Einkünfte, aber es ist ja positiv und ich muss es hier versteuern.
    Kann mir da jemand helfen?

    #2
    AW: Einnahmen aus dem Ausland - wie eintragen

    Warum sollten das ausländische Einkünfte sein? Sie haben die Einkünfte doch in Deutschland erzielt...

    Kommentar


      #3
      AW: Einnahmen aus dem Ausland - wie eintragen

      Hallo Künstlerin,

      schau dir als Unternehmerin mal den § 3a Umsatzsteuergesetz an -> und lies diesen bis zum Ende durch.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X