Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N-Gre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N-Gre

    Hat jemand in Baden-Württemberg dieses Formular bereits erfolgreich ausgefüllt? Ich habe sämtliche Steuerfomulare korrekt ausgefüllt und wollte nun die Höhe der Steuer berechnen. Bei jedem Versuch kommt folgende Fehlermeldung auf dem Formular N-Gre betr. Zeilen 98, 99, 100, 101 : "Der angegebene Differenzbetrag aus 9,95 % des Arbeitslohns abzüglich Arbeitgeberbeitrag zur AHV/IV abzüglich Pflichtbeitrag zur Pensionskasse stimmt nicht mit dem sich rechnerisch ergebenden Differenzbetrag überein. Diese Felder werden aber alle automatisch berechnet ausser Zeile 99. Ich habe jetzt einfach Zeile 99 "Arbeitgeberbeitrag zur AHV/IV" manuell angepasst, um auf Null zu kommen - ist aber nicht korrekt. Wie habt Ihr das Problem gelöst?

    #2
    AW: Anlage N-Gre

    Vielleicht hilft
    http://www.steuertipps.de
    unter N (Gre)
    weiter.
    Zuletzt geändert von Bolletax; 12.03.2009, 19:39.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N-Gre

      Danke für den Tipp, hat aber nicht viel geholfen. In Zeile 101 sind nur positive Differenzen einzugeben, negative Beträge werden mit 0 € eingetragen. Dies macht das Formular automatisch (das Feld kann gar nicht manuell bearbeitet werden) aber die Plausibilitätsprüfung akzeptiert dies dann nicht d.h. will einen negativen Betrag, wenn Zeile 98 ./. 99 ./. 100 ein negatives Ergebnis ergibt - seufz! Ich hoffe, dass das Elsterformular fürs nächste Steuerjahr entsprechend korrigiert wird, werde wiederum die Formulare manuell ausfüllen und einreichen.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N-Gre

        Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Formular konnte die Kontrolle auch nicht bestehen. Zeile 98 bis 101 wurden bei Plausibilitätsprüfung rot markiert, obwohl ich die Zahlen nicht ausgedacht hatte, sondern von meiner Lohn-Karte übernommen hatte. Das gleich Formular N-Gre von meiner Frau wurde anstandslos übernommen.
        Hat jemande einen Rat?
        Merci

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N-Gre wird nicht online Übermittelt.... Warten auf Update

          Hallo,

          Wollte meine EST erledigen... Frist 31.05.14 für 2013....
          Nun hat die Elster- Schnittstelle noch immer kein Update erfahren.... Toll!!
          Was soll das? Es könnte ja sein das man einen größeren Betrag zurück erwartet?

          Werde wohl alles in dei Formulare drucken, gibt halt wieder mehr Arbeit für den armen Beamten....

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N-Gre

            Hallo

            zur Verfügung steht das Formular.

            lesen und Download starten:

            https://www.elster.de/elfo_home.php

            Kommentar

            Lädt...
            X